Toxic Freunden, was soll ich tun?
Ich habe eine Freundin die vermutlich Toxic ist... wenn ich gute Noten schreibe gibt sie entweder mit einer besseren an oder sagt tja ist eine 1- also keine richtige oder tja ist wohl nur eine 2 und keine 1. Wenn ich mit anderen Mädchen aus der Klasse rede rennt sie ohne Grund weg und ist dann erstmal sauer. Als sie gehört hat das ich Anfange Spagat zu lernen für mein Hobby tanzen hat sie sie sofort angefangen es auch tu lernen und sagt jetzt jeden Tag: Guck mal ich kann Spagat wie weit bist du denn schon? Und dann macht sie Spagat direkt im Schulflur. Sie kann zwar auch nett sein aber sie gönnt mir halt nichts... Was soll ich tun? Ich kann halt auch nicht ohne sie weil ich wegen ihr keine anderen freunde in der Klasse habe...
2 Antworten
Also wenn du dir Freundschaft nicht beenden willst kannst du auch versuchen damit umzugehen.. Jedesmal wenn ein doofer Kommentar kommt, kannst du daran denken, dass sie sich nicht gut genug fühlt und deshalb versucht dich runter zu machen..
Du kannst auch mit ihr reden und ihr erklären, dass du es mies von ihr findest und sie aufhören soll..
Deine Freundin hat einfach Minderwertigkeitskomplexe..
Ich sag immer Freunde sind nicht alles (das glaube aber meistens nur ich)
aber ich nehme mal an das es für dich zu schwer ist ohne Freunde deshalb würde ich sagen. Halte abstand und erzähle ihr nicht so viel über dich...
dann hat sie nichts zu lästern oder so
und versuche dich in der Zeit mit anderen anzufreunden
wenn du