Eine freundin will Kleid ausleihen(ich wills net geben) hilfe

8 Antworten

"Es ist beim Waschen eingelaufen/ verfärbt" könnte man sagen, oder aber "Tut mir leid, aber genau in der Zeit brauche ich das Kleid selber".

Ich würde meine Kleidung auch nicht ausleihen (außer nem Pulli/ einer Strickjacke/ einem Schal wenn einem Gast kühl ist).

Enteder brauchst du es selbst, aber dann kommt sie immer wieder. Sage ihr nett und freundlich, daß du dein Kleid nicht verleihen möchtest.Wenn sie beleidigt ist , soll sie.Ich würde an eine Fremde auch keine Sachen verleihen, Wahrscheinlich nicht nicht einmal an meine beste Freundin.

Ich würde ihr an deiner Stelle direkt ins Gesicht sagen dass ich es ihr nicht geben will. Und vlt willst du es genau zu dem Zeitpunkt selber tragen ;)

Es ist Dein Kleid! Du musst Dich erst gar nicht rechtfertigen, warum Du es Ihr nicht ausleihst...es reicht doch vollkommen, zu sagen, das Du es nicht verleihst und basta.

Sag ihr das deine Mutter es nicht erlaubt oder das du nicht weißt, wo es ist oder das deine cousine es behalten hat und es dir nicht zurückgegeben hat oder das es eh nicht ihre Größe ist oder das sei ehrlich und sag ihr, dass du nicht willst.