Eine Freundin von mir wollte mich zum Ju Jutsu Training einladen?

Der1Echte  28.07.2022, 12:53

du bist doch ein Junge oder??

Kraftmesser
Beitragsersteller

Ja,selbstverstaendlich.

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Jeder hat irgendwann mal als Neuling begonnen. Ich habe früher lange Karate gemacht und da war ich beim 1. Training auch der Neue unter den anderen guten.

Keine Sorge, zu Beginn kriegst du meistens Welpenschutz, darauf wird der Sensei schon achten und die anderen Schüler darauf hinweisen (hoffe ich mal für dich).

Die Mädchen werden bestimmt nicht grob mit dir sein, erst recht, wenn du noch nichts drauf hast.

Ob du eine Chance hast, wird man sehen. Als kleines Kind hatte ich auch mal Judo gemacht und da in einem Turnier direkt jemanden besiegt, der länger da war als ich, weil ich mich schlau angestellt habe und er an mir versagt hat. Das war aber ein Glücksfall für mich. Mich hätte auch genauso ein Mädchen oder ein leichter Junge mit einem hohen Gürtel gekonnt auf die Matte werfen können.

Dir werden erstmal alle Basics erklärt und du schnupperst etwas rein und trainierst so gut mit, wie du es schaffst, mitzuhalten.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich viel mit Fußball und bin gut informiert.

Jeder hat mal angefangen und ja, jeder ist mal auf die Matte geworfen worden von jemand, der besser ist als man selbst.

Im Kampfsport gibt es oft gemischtes Training und das ist völlig okay so. Bei uns im Karate ist das auch so, wir sind alle Karateka, egal welches Geschlecht. Ist eine super Übung.

Am Anfang wird man dir viel erklären und du machst nur einfache Dinge und gute Kampfsportler achten dann auf dich und machen dir das Training nicht zur Hölle.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Karate Trainer, Trainerscheine, ehem. Leistungssportler

Das ist ganz schwer zu sagen.

Generell wirst du einen guten physischen Vorteil haben.

Ob duden auch nutzen kannst, stellt sich raus.

Training heißt nicht gleich Kampf😅 Keine Sorge die Senseis (oder wie auch immer die genannt werden) werden schon wissen wie sie mir dir umgehen müssen und werden jetzt nicht dafür Sorgen, dass du sofort auf die Matte geknallt wirst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung