Eine Freundin ist magersüchtig, was soll ich tun?

2 Antworten

Du kannst nicht wirklich was dagegen tun .

Sei einfach bitte immer für sie da und bitte frage sie nicht mehr ob sie schon was gegessen hat ,manche stört es nämlich sehr und ja .

Sei einfach wirklich immer für sie da wenn sie niemanden hat or jemqnden zum reden braucht .

Wenn es aber alles schlimmer wird sollte sie am besten zum Therapeuten oder in einer Psychiatrie, es is nämlich nicht wirklich einfach eine Krankheit loszuwerden .

Viel Glück und alles Gute 🍀🫂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wenn ihr Probleme habt könnt ihr mich anschreiben🫂

Du selbst kannst da gar nichts unternehmen. Bei Magersucht ist ihr eigenes Selbstbild vollkommen verschoben.

Einzig eine proffesinelle ärztliche/therapeutische Behandlung kann da helfen. So lange das nicht passiert geht da gar nichts fürchte ich.

Gehe mit ihr so normal wie nötig um und bestärke sie darin das sie so wie sie ist gut/hübsch aussieht.