Eine Freundin hat mal ein t-Shirt in einem Laden geklaut. Merken die das nicht das da dann was fehlt?

4 Antworten

Normalerweise müssten sie es merken, weil ein Einzelhandel normalerweise Überwachungskameras und vor dem Eingang einen Alarm hat.

Anonym9462  25.04.2022, 20:28

Was passiert wenn der alarm losgeht und man trotzdem einfach aus dem Laden rausgeht?

Wenn derjenige nicht währenddessen ertappt wird, merkt man das normalerweise erst bei der Inventur, wenn sämtliche Waren durchgezählt werden, und dann ist der Dieb schon über alle Berge. Überwachungskameras sind ja schön und gut, aber es ist jetzt nicht so als würde da jemand dran sitzen und sich sämtliche Aufnahmen durchschauen, ehrlich gesagt kommen die Aufnahmen generell nahezu nie zum Einsatz. Ein gewisser Schwund muss halt (trauriger Weise) eigeplant werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Klar bei der Inventur. Und Kamera aufnahmen gibt es auch.

Das fällt bei der Inventur auf.