Freundin schenkt geklaute Sachen?
Hey, stellt euch mal vor ihr habt Geburtstag und eure Freundin hat nicht viel Geld weshalb sie etwas im Laden einsteckt. Die Freundin schenkt euch das dann weil sie nicht mit leeren Händen kommen will, wäre das für euch schlimm, weil sie hat ja nicht viel Geld?
15 Stimmen
7 Antworten
Dann sollte sie den Anstand und das Rückgrat haben zu sagen das sie leider grade kein Geld hat. Man muss doch nichts schenken, man kann genauso gut einfach einen schönen Tag zusammen verbringen, einen Kuchen backen oder dergleichen.
Mit Kriminellen würde ich nichts zu tun haben wollen. Und den Partner in eine Straftat zu verwickeln ist kein Liebesbeweis.
Diebstahl, hallo? Wir sind hier nicht bei Robin Hood. Man kann mit wenig Geld auch schöne persönliche und kreative Geschenke machen.
....es sie darin bestärkt, es für dich getan zu haben. Es könnte dir im Umkehrschluss aber eher ein schlechtes Gewissen machen. Es gibt aber keinen Grund dafür. Sie hätte nichts klauen müssen, nur um dir zu gratulieren. Eine liebe Geste, ein selbst geschriebener Brief wäre ehrlicher gewesen und auch unter nicht-verbotenen Umständen. Wenn sie so eine gute Freundin ist, dann sprich mit ihr, dass du solche Geschenke nicht willst (das geklaute würde ich ihr auch zurück geben) und dass sie solche Geschenke auch nicht machen muss, weil du um ihre finanzielle Situation weißt. Mal davon abgesehen natürlich, dass es verboten und eine Straftat ist!
Natürlich ist das schlimm, da will ich lieber ne Umarmung. Erstens besteht für sie ein Risiko, außerdem ist Diebstahl einfach nur asozial.
Wenn ich wüsste das es geklaut ist, würde ich es nicht annehmen.
Wenn jemand kein Geld für ein Geschenk hat, kann derjenige doch einen Kuchen backen oder ähnliches.