Meine Cousine war eigentlich früher immer eine meiner besten Freundinnen. Wir sind zusammen aufgewachsen, im selben Alter und waren jahrelang beste Freundinnen. Sie war bei mir im Freundeskreis dabei und hatte durch mich auch Freundinnen.
Sie selbst hatte aber nie viele Freunde, weil sie schon etwas speziell ist. Sie bewegt sich sehr steif, redet sehr leise und versteht zb keinen Sarkasmus. Außerdem glaubte sie schon immer, wenn ein Mann sie nur normal gefragt hat, wie es ihr geht, dass dieser total auf sie steht und sie sogar sexuell belästigt.
Mir war das immer egal und ich hab sie so akzeptiert wie sie ist. War jahrelang jedes Wochenende bei ihr und hab mit meinen beiden Cousins (ihren Brüdern) und mit ihr immer echt viel Spaß gehabt.
Irgendwann hörte sich das jedes Wochenende auf, da ich seit ein paar Jahren einen Partner habe, mit dem ich auch grade zusammen ziehe. Ich wollte aber trotzdem gerne noch ab und zu was mit ihr machen.
Sie zog sich aber auf einmal immer mehr zurück. Es gab Phasen, da war sie wieder mehr dabei bei unserer Mädelsgruppe und Phasen, wo sie sich komplett zurück zog.
Ich finde es schade, weil uns allen gehts mal schlecht und wir schreiben dann eigentlich immer rein "hey Mädels, mir gehts grad nicht gut weil xy" und dann sind wir immer alle füreinander da.
Wir haben ihr schon 100 mal gesagt, wenn was ist, kann sie auch gerne mit uns drüber reden und sie sagt dann nur "ich versteh nicht, warum es euch oft mal schlecht geht. Mir gehts immer super. Mein Leben ist perfekt"
Aber dann kommt sie immer mit so komischen Ausreden, wenn wir Termine vereinbaren.
Zb hatten wir ewig ausgemacht, dass wir am 05.01.2025 in eine Therme fahren und sie sagte im September, als wir den Termin vereinbart haben noch, dass sie sich darauf freut. Wir haben die Thermentickets im Vorhinein gebucht und als ich sagte, dass ich von jedem so und so viel Geld bekomme, da ich die Tickets bezahlt habe, überwies mir jeder das Geld nur sie nicht. Ich stieß sie noch darauf und ihre Antwort war "ich kann leider eh nicht mit, weil ich habe an dem Tag schon was mit ner Freundin vor"
Ich hab bis heute keinen Cent von ihr diesbezüglich gesehen und bin auf den Kosten sitzen geblieben, nur weil sie ne billige Ausrede erfunden hat. Sie hat nämlich außer uns nur eine einzige Freundin und die ist 15 Jahre älter und verheiratet und hat Kinder. Die sieht sie nur alle 2-3 Monate mal. Außerdem sagte sie im Oktober noch, dass sie sich auf den Thermentag freut.
Oder wir haben Konzertkarten für nächstes Jahr ner Freundin zum Geburtstag geschenkt. Absolut nicht mein Musikgeschmack aber meiner Freundin zu Liebe fahre ich mit. Und was sagt meine Cousine? Sie hat an dem Tag in EINEM JAHR keine Zeit, weil sie sich da schon was mit ner Freundin ausgemacht hat. Als wir sie fragten was genau sagte sie, dass sie wahrscheinlich shoppen gehen werden oder sowas. Ah ja genau, und das weiß man schon ein Jahr im Voraus.
Und das Steilste war, mein Cousine zog diesen Sommer von zuhause aus in eine Wohnung und anstatt dass sie uns fragt ob wir ihr beim Umzug helfen (eine andere Freundin zog zu ähnlicher Zeit um und die hat in der Gruppe um Hilfe gefragt und alle außer meine Cousine haben geholfen, meine Cousine hatte an dem Tag nämlich schon was mit ner Freundin ausgemacht), erfuhr ich es 2 Monate später durch ihren Vater, dass sie nun in ner Wohnung lebt.
Wir wissen auch, dass sie ziemlich viel zuhause ist. Sie hat kein Hobby und leider auch nur eine Freundin und sie ist nach ihrem 40 Stunden Bürojob immer abnormal müde, deshalb sitzt sie nur zuhause rum.
Und das Steilste ist auch, dass ich sie gerne mal in unser frisch renoviertes Haus eingeladen hätte. Sie und ihre beiden Brüder, also meine Cousins. Und ihre Antwort war "geht erst im Herbst wieder, bin in den nächsten Wochen ziemlich ausgebucht und sehr viel unterwegs und verplant"
Was totaler Bullshit ist, da ich von ihrem Vater auch weiß, dass sie nur eine einzige Freundin hat, sie sie nur alle 2-3 Monate trifft.
Mich verletzt das schon ein bisschen. Früher haben wir uns jedes Wochenende getroffen und das ging sogar meist von ihr aus und jetzt tu sie so komisch rum. Ich hab ihr schon öfter angeboten, dass sie mir alles sagen kann was sie stört oder bedrückt und sie sagt immer, es sei alles in Ordnung aber sie sei halt einfach so beliebt und müsse sich ihre Termine gut einteilen, weil sie immer so viel vor habe und dass ihr schon klar ist, dass ich sowas nicht verstehen kann. Und durch ihren Vater erfahre ich dann wieder, dass sie sowieso nur zuhause sitzt.
Mich verletzt das ganze halt einfach und macht mich schon extrem wütend, dass sie mich ständig so anlügen muss, den sie weiß von mir auch vieles und wenns mir scheisse ging, hab ich es ihr auch immer ehrlich gesagt aber sie lügt nur ständig und ich hab langsam die Schnauze voll.
Würdet ihr an meiner Stelle einfach den Kontakt einstellen und sie auf ewig ignorieren?