Eine Freundin finden als Ausländer in einem Dorf?

6 Antworten

Ich würde wartet bis ich 18 bin und Dan in der Stadt ziehen .oder vielleicht solltest du mit deinem Kollegen feiern gehen .vielleicht spricht dich ja eine an.

Da ich auf dem Land lebe, kann ich Dir aus Erfahrung berichten .. Freunde zu finden ist hier einfacher, da man sich von vornherein besser kennt und gerade auf dem Land wird überwiegend eine offene Willkommenskultur, Aufnahmebereitschaft in die ländliche Gemeinschaft gelebt, weil alles überschaubar ist werden auch evtl. Vorurteile schneller abgebaut, denn man kennt sich ja :))

nehme am Dorfleben teil, evtl. ist ein Sportverein etwas für Dich, oder die Partys/Disco der Dorfjugend, da lernst Du zwangslos gleichaltrige kennen ... evtl. wirst Du ja von einem netten Mädel angesprochen :)) viel Spaß

Vorab: Bezüglich Schüchternheit hatte ich auch Probleme. Besuch die Homepage www.selbstbewusstsein-staerken.net. Die wird von einem Typ Namens Moritz Bauer betrieben - klasse Kerl und hat viel erreicht, aus einem Standpunkt heraus, den viele Schüchterne besetzen.

Warum ich das empfehle: An der Schüchternheit wirst arbeiten müssen, denn du musst ergründen können, wer eher eine weltoffene Einstellung hat, und das setzt voraus, dass du auf die Leute zugehst. Wenn du das schaffst, dass ist es auch nur eine Frage der Zeit :-)

listenhomie
Beitragsersteller

Aber wie ich bereits sagte ein weiteres Problem ist das hier jeder einen über irgendwelche Ecken kennt was mehr als peinlich enden kann wenn Man einen Korb bekommt

Das wichtigste ist, zeig den Menschen dass du zwar Ausländer bist, aber trotzdem kein asozialer ohne Anstand und Manieren bist. In Dörfern ist sowas immer noch sehr nah miteinander Verbunden in den Hirnen der Menschen ;) Und sei einfach offen und sprich mit Fremden, das sind die tollsten Erfahrungen die man machen kann :)

EDIT: Habe jetzt erst gelesen dass du Asiate bist :) (Damit ist das mit dem Anstand und den Manieren eigentlich ziemlich geklärt) Sei einfach du selbst und geh auf Menschen zu. Aber verstell dich dabei nicht :)

LG

Ich sehe da überhaupt kein Problem. Vorurteile gibt es überall, aber Ostasiaten haben einen guten Ruf, weil sie als fleißig, höflich, strebsam und bescheiden gelten - das sind alles Eigenschaften, die viele Deutsche nicht aufweisen.

Wärsr Du Südosteuropäser oder kämst Du aus dem Nahen Osten und liefest mit einer Gehirnbremse herum, wäre es schwieriger für Dich.

faress1987  15.09.2018, 17:25

Voruteilsbehaftet

listenhomie
Beitragsersteller

Mit der Gehirnbremse meinst du sicherlich die Unterdrückung der Frauen im Nahen Osten

schtomp  13.01.2015, 13:39
@listenhomie

Ja, ich weiß den Fachausdruck für das Kopftuch nicht. Oder den Schleier, mit dem manche Frauen dort auch gequält werden.