eine frage zum Midea Luftkühler auf amazon?

3 Antworten

Ein solcher "Luftkühler" kühlt nur die Umgebung die in seinem Luftstrom liegt (also deinen Oberkörper). Der Resr des Raumes wird wärmer, nicht kühler. Denn das Produzieren von kalter Luft (hier durch Verdunstung) kostet Energie , und diese Energie wird als Abwärme frei. Das ist eine Folge des

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Zweiter_Hauptsatz_der_Thermodynamik

Auch echte Klimaanlagen (wie die die ein User hier empfohlen hat) erzeugen mehr Wärme als Kälte. Bei ihnen wird aber die Wärme nach aussen transportiert und heizt dort ein klein wenig auf.

Im Schlafzimmer nutzt dir der Luftkühler nur, wenn du unmittelbar und nahe in seinem Luftstrom liegst. Mich würde der permanente Luftstrom mehr stören als die Wärme, aber vielleicht ist es bei dir ja anders. Ich verwende aber so ein Gerät wenn ich am PC sitze, wohl wissend wo seine Grenzen sind.

eigentlich nicht, da die luft sofort verdampft.

Aber ehrlich gesagt sind die dinger nicht so toll wie sie aussehen.
Habe davon auch mal 2 Verschiedene Gekauft, jeweils gute 120€ losgeworden.

Nimm einen mit ablustschlauch etc. Kostet zwar 200€+, aber dafür saugt der die Wärme von der umgebung ab und gibt sie ans Fenster raus und Bläst RICHTIG kühle luft.
Verbraucht zwar etwas mehr strom, aber sie kühlen richtig gut

WezyFactory
Beitragsersteller

könntest du mir da eine Maschine empfehlen

wieso sollte der pc davon schaden tragen? ist ja nur ein lüfter. etwas kühlere temperaturen stören den sicherlich nicht :)

Woher ich das weiß:Hobby

DerRoll  25.08.2024, 06:47

Ein Luftkühler dueser Art erzeugt beim PC keine niedrigeren Temperaturen.