Eine Frage zum Hadith Muslim 2015?

3 Antworten

Wa alaikum assalam,

Ja, gemäß dem Hadith ist es ratsam, das Feuer in den Häusern nicht unbeaufsichtigt zu lassen, während man schläft. Dies gilt auch im Winter, selbst wenn es extrem kalt ist. Und man sollte drauf achten, dass das Feuer oder überwacht wird, dass keine Gefahr besteht, während man schläft.

Allah (swt) weiß am besten.

Grapy

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich kenne mich gut mit Religion aus.

marmoris  14.07.2024, 04:26

Wieder eine Erklärung, ein Urteil, ohne Quelle, ohne Sharh von einem Gelehrten ohne nichts. Und auch ohne Logik. Im Winter, wenn es nichts zum Wärmen gibt, das Feuer ausmachen und erfrieren.

Deine Bio:

Meine Antworten sind teilweise sarkastisch.

Das ist eine Tatsache, eine Tatsache, eine Tatsache.

0
Grapy  14.07.2024, 11:27
@marmoris

Lang nicht mehr gesehen marmoris. ✌️

0
Grapy  14.07.2024, 11:32
@marmoris

Aber anscheinend schreibst du deine Antworten ja immer noch mit ChatGPT. ;)

0
marmoris  14.07.2024, 13:09
@Grapy

Ich verneine das. Das ist also eine Verdrehung der Tatsachen. Möge Allah dich dafür zur Rechenschaft ziehen. Außerdem gebe ich eine Quelle an, die genau das wiedergibt, was in der Quelle steht. Wie ich euch liberale "Muslime" hasse.

0

Ein Bait (Haus) in Al-Madinah (Medina) brannte in der Nacht mit seinen Bewohnern nieder, und als der Nabi (Prophet), Allahs Segen und Frieden seien auf ihm, davon erfuhr, sagte er: "Wahrlich, dieses Nar (Feuer) ist ein Aduw (Feind) für euch. Wenn ihr also schlafen geht, so löscht es aus."

Überlieferer: Abu Musa Al-Ash'ari | Muhadith (Hadith-Gelehrter): Al-Bukhari | Quelle: Sahih Al-Bukhari

Seite oder Nummer: 6294 | Zusammenfassung des Urteils des Muhadith: [Sahih (authentisch)]

Takhrij (Quellenangabe): Überliefert von Al-Bukhari (6294) und Muslim (2016)

Die edle Schari'ah (islamisches Recht) hat die Angelegenheiten der Nas (Menschen) so geregelt, dass es zu ihrem Salah (Wohl) und Naf' (Nutzen) ist und sie von Darar (Schaden) und Adha (Leid) fernhält.

In diesem Hadith berichtet Abu Musa Al-Ash'ari, möge Allah mit ihm zufrieden sein, dass der Rasul Allah (Gesandte Allahs), Allahs Segen und Frieden seien auf ihm, von einem Bait (Haus) erfuhr, das in Al-Madinah (Medina) in der Nacht mit seinen Bewohnern niederbrannte. Er, Allahs Segen und Frieden seien auf ihm, machte auf den Darar (Schaden) und die Gefahr des Nar (Feuers) aufmerksam, wenn es nicht bewacht und beachtet wird, so sehr, dass er es sogar als Aduw (Feind) der Menschen bezeichnete. Die Bedeutung, dass es ein Aduw (Feind) für uns ist, ist: Wenn es uns zu irgendeiner Zeit und an irgendeinem Ort überrascht, ergreift es alles, bis es verbrennt und zu Ramad (Asche) macht. Deshalb befahl er ihnen, das Nar (Feuer) zu löschen, wenn sie schlafen wollen, damit es sich nicht in einem Moment ihrer Ghaflah (Unachtsamkeit) ausbreitet. Dies schließt auch ein, es brennen zu lassen, wenn niemand da ist, der es bewacht und darauf achtet, sei es aufgrund von Beschäftigung oder Abwesenheit.

In dem Hadith steckt: Die Ermutigung, Vorkehrungen zu treffen, um sich vor Gefahren und Verderben zu schützen. [1]

[1] احْتَرَقَ بَيْتٌ بالمَدِينَةِ علَى أهْلِهِ مِنَ اللَّيْلِ، فَحُدِّثَ بشَأْنِهِمُ النبيُّ صَلَّى اللهُ عليه وسلَّمَ، قَالَ: إنَّ هذِه النَّارَ إنَّما هي عَدُوٌّ لَكُمْ، فَإِذَا نِمْتُمْ فأطْفِئُوهَا عَنْكُمْ. الراوي : أبو موسى الأشعري | المحدث : البخاري | المصدر : صحيح البخاري الصفحة أو الرقم: 6294 | خلاصة حكم المحدث : [صحيح] التخريج : أخرجه البخاري (6294)، ومسلم (2016)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen gemäß der Ahlus Sunnah wal Jama'ah