Eine Frage an Koreaner... :-)

4 Antworten

Kommt drauf an, wie man ihren Namen schreibt! 예운 vielleicht? Dann würd ich sagen: 예운 씨, 생일 축하 해요 ! (Ye-oun-sshi, saengil chukha haeyo!) Das ist bisschen lockerer als in der "hilfreichsten Antwort", da ist es nämlich sehr höflich und formell.

arielle08
Fragesteller

ok, danke ;-) Ich hab nur ein problem, mein pc kann die zeichen nicht wiedergeben, da sind nur so quadrate mit zeichen drin... ich werde mal googlen.

mach doch einen kuchen herz und ihren namen, versteht die bestimmt auch

arielle08
Fragesteller

Sie kann ja deutsch, aber ich dachte sie freut sich bestimmt, weil ihre Muttersprache koreanisch ist. :-) Aber trotzdem Danke!

Entdeckung  31.07.2010, 14:40
@arielle08

Und damit hast Du recht, sie freut sich bestimmt.

Und da sie ja Deutsch kann, kannst Du in deutsch noch ein paar erklärende Zeilen einfügen, zum Bespiel darauf hinweisen, dass Du die Zeichen abgeschrieben hättest, und Dich sicherhalber dafür entschuldigen würdest, sollte Dir dabei ein Fehler unterlaufen sein.

lg

e