Eine Frage an die PC Spezialisten hier in der Community. Mein DVD Laufwerk macht seit einiger Zeit komische Geräusche, wenn ich den Rechner starte?

Destranix  24.07.2024, 16:42

Ist eine Disk im Laufwerk?

OpiPaschulke
Beitragsersteller

Nein, da ist keine drin.

3 Antworten

Ein DVD Laufwerk benutze ich schon Zu lange nicht mehr.
Maximal für ein alter Film den es so gut wie im Netz nicht gibt.

Ansonsten reicht ein Externers DvD Laufwerk Brenner.
Also kannst du es entfernen, bzw. Stromlos machen

OpiPaschulke
Beitragsersteller

Genau deshalb werde ich es nicht ausbauen, weil ich Musik DVD's habe, die ich mir ab und an mal anschauen will.

Wahrscheinlich denkt das Laufwerk, es ist eine CD eingelegt und versucht vergeblich, diese zu lesen.

Der Grund warum das Laufwerk das denkt, könnte sein dass es verschmutzt ist und dementsprechend irgendetwas erkennt und denkt es ist eine CD, obwohl es nur Schmutz ist.

Versuch mal den Leser zu reinigen, vielleicht läuft es dann wieder wie vorher.

Wenn das nicht helfen sollte, ist vielleicht der Treiber veraltet.

Einfach ausbauen, der PC braucht es nicht.