Eine Frage an alle Besucher des KZ Buchenwald?

3 Antworten

Ich war letztes Jahr dort und ich muss sagen, dass es zwar ein bisschen komisch war, aber nicht paranormal. Das einzige Mal, dass ich micht etwas unwohl gefühlt habe, war, nachdem ich den Film gesehen hatte. Ich kann nur spekulieren wie es im Sommer dort sein wird, da, als ich die Gedenkstätte besuchte, es sehr kalt war und der Boden wurde durch Schnee bedeckt.

Ich war fast einen ganzen Tag da und hab mir alles angeschaut. Die Verbrennungsöfen, dies Herzschlagstrecke durch den Wald und das Museum. Paranormal ist da gar nichts.

Es ist ein friedlicher, sehr trauriger Ort.

Ich war schon mal im Dachauer KZ. Es war ein komisches Gefühl dort zu sein, für mich. Durch mein Kopfkino habe ich mir einige Gedanken gemacht, wie es damals war oder wie es den Menschen erging, wieviele ihr Leben lassen mussten und und und...!