Eine externe Festplatte über USB an Grundig TV anschliessen?
Ich habe bereits eine Stunde rumgegoogelt, aber nichts richtiges gefunden. Ich möchte aus Platzgründen meine besten DVDs auf eine Festplatte spielen die über USB an den Fernseher angeschlossen werden soll. Gibt es Festplatten, bei denen das Abspielen am TV ohne PC möglich ist? Idealerweise sogar als Store für meine CD Sammlung, dann abspielbar auf der Stereoanlage.
Die Festplatte sollte mind. 3 TB haben. Ich habe beim googeln in älteren Berichten gelesen,dass es sogar Festplatten mit Fernbedienung gibt. Aber der Bericht war von 2009.
Unser Fernseher ist von Grundig, FLE 9170 46", ziemlich neu.
2 Antworten
Auch ich hatte Probleme eine externe Festplatte an meinen Grundig Fernseher anzuschließen.
Ich habe dann mit folgendem Programm https://www.diskpart.com/de/articles/keine-option-fat32-vorhanden.html die Festplatte mit FAT 32 formatiert und dann klappte es!
Gutes Gelingen!
Du brauchst einfach nur eine normale festplatte mit usb 3.0 die gibts im internet oder media markt und weitere shops. Die kannst du ganz einfach beim usb anschluss des fehrneher anschliesen ( jeder neue flachbildfehrnse hat eine usb anschluss ). Du brauchst denk ich mal keine 3 tb. Ich habe 1 tb ( 1000 gb ) auf der festplatte und habe um die 400 filme und habe immer noch um die 400 gb speicher frei . Ich hoffe ich konnte helfen. Mfg P.s. Geht auch bei deiner stereo wenn sie usb anschluss hat