Wie kann ich meinen Philips Fernseher mit der Stereoanlage verbinden?

Fernseher Rückseite - (Fernseher, Lautsprecher) Stereoanlage Rückseite - (Fernseher, Lautsprecher) Stereoanlage Vorderseite - (Fernseher, Lautsprecher)

2 Antworten

Das TV hat 2 Ausgänge.Rot und Weiss - L/R für Links und Rechts.Da brauchst du ein ganz normales Stereo Cinch Kabel.Das steckst du in den TV und in die Stereoanlage wenn da Audio IN dran steht.Must aber auf die Länge achten.Das TV hat auch einen Digitalen Coaxialen Ausgang - S/PDIF Out.Damit kannst du eine Dolby Digital Anlage anschliessen am TV.Bild 1 Stereo Cinch Kabel.Bild 2 Coaxiales S/PDIF Kabel für Dolby Digital Anlage anzuschliessen oder falls eine Musik Anlage einen solchen Eingang hat..

cinch - (Fernseher, Lautsprecher) koaxial - (Fernseher, Lautsprecher)

CrazyZockerNo1
Beitragsersteller

Danke für die Antwort:) Aber so ganz verstehe ich das mitdem zweiten Kabel nicht... Brauche ich das unbedingt? Ansonsten gute Antwort!

Mephistoles  02.01.2012, 15:03
@CrazyZockerNo1

Das 2te must du nur haben wenn du eine Dolby Digital Anlage über TV anschliessen willst oder wenn eine Stereo Anlage auch so einen Eingang hat kannst du das besser damit verbinden.Besserer Ton.Durch den Anschluss einer 5.1 Anlage oder 7.1 Anlage kannst du 5.1 oder eben 7.1 Ton haben.Dolby Surround Sound wie es so schön in Deutsch heist.Eventuell must du das Signal zur Stereo Anlage im TV Ton Menü durchschleifen lassen.Ob das nötig ist und wie das geht must du in der Bediehnungsanleitung des TV nachsehen.

CrazyZockerNo1
Beitragsersteller
@Mephistoles

Ich habe mich für die erste Variante entschieden.

Habe mir also ein Cinch Kabel mit 2 Steckern an beiden Seiten gekauft.

Dann habe ich es eben ausprobiert und es kommt kein Ton über die Boxen.

Vorher habe ich natürlich bei meiner Stereoanlage auf AUX gestellt.

Hast du da einen Tipp?

Muss ich evtl. bei meinem Fernseher was umstellen?

Wie gesagt, ist ein Samsung Fernseher aus der 5000er Serie.

Mephistoles  03.01.2012, 17:35
@CrazyZockerNo1

Das ist möglich das du im TV Menü etwas einstellen must,durchschleifen..Versuche mal im TV Menü vom Ton ob da " Lautsprecher auswählen "verfügbar ist.Da auf " Externe Lautsprecher " schalten.Bei mir ist das so.Habe einen Samsung aus der C Serie,6 er.

CrazyZockerNo1
Beitragsersteller
@Mephistoles

Also es gibt da ein Menü Ton, da sind folgende Auswahlmöglichkeiten:

  • Smart Sound

  • Zurücksetzen

  • Clear Sound

  • Bässe

  • Höhen

  • Surround

  • Köpfhörerlautstärke

  • Autom. Lautstärke

  • Balance

  • SPDIF Ausgang

Welches soll ich da nehmen?:D

Mephistoles  04.01.2012, 12:51
@CrazyZockerNo1

Ich habe mich mal schlau gemacht wegen den Anschlüssen für den Phillips 32PFL5206H .Der rot - weisse Cinch ist Audio Eingang,kein Ausgang.Von der Seite :

idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/2940363_-32pfl5206h-philips.html

Aber du schreibst auch " Wie gesagt, ist ein Samsung Fernseher aus der 5000er Serie ".Laut Bilder von dir ist das der Philips.Da könnte dieses Kabel helfen.Ist für Kopfhörerausgang.Ich habe eben bei mir den Kopfhörer angeschlossen und die TV Lautsprecher waren dabei automatisch stumm.

http://www.ebay.de/itm/3-0-m-Klinke-Cinch-Kabel-3-5-mm-Stecker-Stereo-2-Chinch-/220631742755?pt=DE_Technik_Computerzubeh%C3%B6r_Kabel_Adapter&hash=item335ead3923

CrazyZockerNo1
Beitragsersteller
@Mephistoles

Ja stimmt, das war falsch. Ist ein Philips Fernseher. Aber es hat mit diesem Kabel geklappt, danke!

Kannst du mir den vielleicht auch noch sagen wofür ich das Doppel-Cinch Kabel brauche? Bzw. die Anschlüsse hinten am meinem Fernseher?

Mephistoles  04.01.2012, 16:38
@CrazyZockerNo1

Die rot weissen Anschlüsse das sind Audio EINGÄNGE.Damit kannst du ein Gerät anschliessen das Ton ausgibt.Die grün,blau rote Verbindung ist hier erklärt.

wikipedia.org/wiki/Component_Video

VGA + der grüne Anschluss daneben ist um einen PC anzuschliessen am TV mit Ton.S/PDIF out ist der digitale Ausgang um eine Dolby Digital Anlage anzuschliessen.Der Ton wird dann über die Anlage ausgegeben.Der Scart Anschluss ist für DVD Spieler oder Rekorder die keinen HDMI Anschluss haben,kannst aber auch einen Sat Receiver oder Videorecorder anschliessen.Da brauchst du nur ein SCART Kabel.Kopfhörer Ausgang muss ich wohl nicht erklären.Der weisse kleine ist dann USB.

Du brauchst ein Audio Kabel. Dann musst du in die AUX und IN Eingänge an den Geräten die Stecker stecken. Das können entweder zwei Stecker pro Ende sein oder ein Stecker. DA gibt es mehrere Typen. Und dann musst du bei der Stereoanlage auf AUX stellen. Dann soltest du über die Stero den Ton des TV hören können.