Eine eins?

3 Antworten

(1+1+1+6)/4

Ergibt 2,5. Würde in deinem Fall vermutlich in einer 2 enden.

Felix777483  16.10.2022, 13:11

Sie hat doch nur zwei Einsen? und 1 und 6 würde 3,5 ergeben, mit der Klassenarbeits eins würde das dann einen Durschnitt von 2,75 .

Britney1103  16.10.2022, 13:17

So würde ich das auch rechnen. Obwohl ich die Klassenarbeit höher bewerten würde.

1+6=7÷2=3,5 und die Klassenarbeits eins zählt 50%, also 2,25 und das wäre eine zwei.

Mfg

Das kommt drauf an, wie das Heft bewertet wird. Es macht einen großen Unterschied, ob das gewertet wird wie eine zusätzliche Klassenarbeit, oder ob es mehr so "vielleicht noch ein kleiner Schubs für Schüler, die auf der Kippe stehen" gewertet wird.

Und jetzt kann natürlich keiner hier wissen, wie deine Lehrerin es machen will.