Eine Ebaykäuferin hat Ware nicht aus Packstation abgeholt und behauptet,Ebay würde das Porto fürs erneute versenden übernehmen.Stimmt das?

6 Antworten

Aus der eingehenden Zahlung solltest Du die Kontonummer der Käuferin entnehmen können.

Frauhitze
Beitragsersteller

Ich habe kein Onlinebanking und die bank will mir aus Datenschutzgründen nicht sagen,von wem das geld stammt.

Ebay schreibt zu ebay-plus Teilnehmern dazu:

Falls etwas schiefgehen sollte

Wenn Sie sich für eBay Plus anmelden, ist der Rückversand von eBay Plus-Artikeln für Sie immer kostenlos. eBay stellt Ihnen über den eBay-Rückgabeprozess kostenlose Hermes-Rücksendeetiketten zur Verfügung.

So schreibt es ebay unter seinen Erklärungen für ebay-plus; sollte also die Kundin den Artikel wg nichtgefallen oder anderem wieder zurücksenden wollen, dann stellt ebay für ebay-plus Artikel einen kostenlosen rücksendeaufkleber zur Verfügung;

darum muss sich aber die Käuferin selber kümmern, ausserdem liegt wohl ein solcher Fall hier nicht vor.

Nein, deine Vermutung ist richtig. Warum sollte Ebay die erneuten Versandkosten übernehmen? Das Verschulden liegt eindeutig bei der Käuferin.

Lehne den Versand ab und fordere sie ULTIMATIV auf, dir entweder ihre Bankverbindung für die Erstattung des Kaufpreises mitzuteilen oder dir die Versandkosten zu überweisen. Nach Erhalt würdest du den Artikel selbstverständlich erneut versenden. Solltest du innerhalb der angegebenen Frist nichts von ihr hören, würdest du die Angelegenheit als erledigt betrachten.

Ich würde das per Einschreibbrief machen, damit du einen Nachweis hast. Man weiß nie, was kommt. Vielleicht droht sie noch mit einer Betrugsanzeige. Lasse dich nicht ins Boxhorn jagen! Abgesehen davon würde ich mich auf keine weitere Diskussion mit ihr einlassen.

Ich schrieb ihr,sie soll mir die Bankverbindung geben zwecks Rücküberweisung,oder aber erneut das Porto bezahlen, damit ich es nochmal neu versenden kann.

Genau das, und lass Dich auf nichts anders ein.

Hast Du ihr denn beim ersten mal die Sendungsnummer mitgeteilt?
Dann hätte sie nämlich selbst sehen können, wo ihr Paket steckt.

Frauhitze
Beitragsersteller

Nein,es war ein Päckchen ohne Sendungsnummer

Nein das stimmt natürlich nicht ;)