Eine Druckluft Kupplung an eine Kompressor Pistole dranmachen?

4 Antworten

unten links ist dein Druckluftanschluss, da kannst du nichts verändern. Dann kommt das Handgriffventil und oben rechts die Auslassdüse. Die Auslassdüse ist das einzige, was du verändern kannst. Bei teuren Handgriffventilen ist alls geschraubt und du hast 50 verschiedene Düsenformen.

Ansonsten einfach die passende Pistole mit fest verbauter Düse kaufen. Angesichts von Preisen um 5€ verbietet sich jeglicher Selbstbau.

https://www.google.com/search?q=druckluftpistole

m.f.G.

anwesende

fdsgfsgdfgfdg
Beitragsersteller

Aber wie bekomme ich wo die Luft rauskommt auf eine normale Druckluft Pistole so eine Druckluft Kupplung? Das verstehe ich nicht

anwesende  03.09.2024, 13:19
@fdsgfsgdfgfdg

Das würdes du vermutlich nur im Spezialhandel bekommen, wenn überhaupt. Weil es keinen Sinn macht. Dann hättest du an der Düse auch wieder nur einen Druckschlauchanschluss und könntest dort einen weiteren Schlauch anbringen. Das kannst du aber auch ohne das Griffventil direkt. Das ist dann nur wie eine Verlängerung. Dafür brauchst du das Griffventil nicht. Das muß logischerweise ans Ende des Druckschlauches, damit du dort arbeiten kannst, was immer du brauchst.

Du kannst in die Düse der Druckluftpistole, die aus Messing ist, ein passendes Gewinde einschneiden.

fdsgfsgdfgfdg
Beitragsersteller

Geht das nicht mit einem Gewindeadapter besser?

hoermirzu  03.09.2024, 15:36
@fdsgfsgdfgfdg

Vielleicht gibt es ja sowas als Extra-Zubehör. Standardgewinde sind doch schnell eingeschnitten.

Mit etwas Mühe geht alles, es ist immer nur die Frage wozu?

Wenn Du nicht superfit in Metallarbeiten bist, laß das lieber jemanden machen, der es ist. Wäre unpraktisch wenn Dir der Messingbrocken bei 10 bar abmarschiert und in Dein Auge fliegt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du hast doch am Druckluftschlauch schon eine Schnellkupplung, laß doch die Pistole einfach weg. Das goldene Teil, was da oben an der Pistole abgebildet ist, ist gar kein Ventil, sondern eine Schnellkupplung.