Eine Aussage die Leute Fressen alles?

Nein 48%
Ja 36%
Andere Möglichkeit 8%
Hab ich schon Mal 8%

25 Stimmen

10 Antworten

Nein

Bestimmt gibt es Leute die nicht sehr wählerisch sind. In aller Regel aber sind sich die Menschen immer mehr darüber bewußt was sie essen.

Gerne beobachte ich beim Einkaufen was die Leute so alles in ihren Wagen räumen. Man staunt schon manchmal was alles aufgeladen wird. Was die Käufer zu wenig machen ist: Auf bearbeiteten Lebensmitteln sollte man die Zutatenlisten genau studieren. Wenn man hiernach urteilt dann ist das mit dem "alles Fressen" nicht so abwegig.

Ja

Sagen wir mal, du möchtest jemanden eine köstliche Wurst anbieten.

Lässt du die Person von der Wurst kosten, nachdem du selbst etwas in den Mund gesteckt hast, wird diese ebenfalls probieren.

Zeigst du aber der Person zuerst, wie diese Wurst hergestellt worden ist, wird diese nichts davon in den Mund nehmen. Egal, wieviel du dir selbst in den Mund schiebst.

Ansonsten halte ich es wie @Essie7 : Wenn der Hunger tobt, dann ist Auswahl ein Luxus. Deswegen: Ja! Die Leute essen in der Not alles!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beobachtung und Mustererkennung.
Ja

Ja bei großen Hungersnot schon.

Ansonsten wenn es die Auswahl gibt Nein da sind Sie wieder Wählerisch.

Nein

Bei den meisten Deutschen ist die Antwort Nein. Die essen nur, was sie kennen, und wenn es der letzte Blödsinn ist.

Besonders lustig ist das, wenn sie im Urlaub sind. Hier in Spanien wird dann im Strandlokal ein Burger bestellt, abends geht es in die Pizzeria (wo man sich dann wundert, dass die angebotenen Sorten andere als in der eingedeutschten Pizzabude daheim sind). Bloß nichts landestypisches probieren :D

Andere Möglichkeit

Die Frage kann man so und so beantworten. "Die Leute fressen alles" ist wohl eher metaphorisch gemeint, oder bezieht sich auf einen bestimmten Kontext.
Denn alles kann ein Mensch sowieso nicht fressen. Wenn mit fressen denn überhaupt etwas Essbares gemeint ist. Damit kann ja auch die Aufnahme von Informationen/Propaganda gemeint sein.