Eine apple ID Adresse für 2 Iphones?

3 Antworten

Klar kann sie das tun.

dann hat sie doch meine Daten und alles Whatsapp chats und so Zeugs oder nicht? Ist das ein Problem?

Jein. Generell könnte sie dann alle Daten die in deiner iCloud gesichert sind auf ihr Handy laden. Zwar könnten auch deine WhatsAPp Chats in der Cloud gesichert sein, aber sie muss dann glaube ich auch mit deiner Nummer bei Whatsapp angemeldet sein, und das ist sie ja nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon Samsung als auch Apple Geräte in der Hand gehabt
freezy2002  06.04.2024, 22:12

Nein, das ist auf jeden Fall nicht ratsam.

Von Experte freezy2002 bestätigt

Man kann eine neue Apple ID auch über den PC im Browser erstellen: https://appleid.apple.com/account?localang=de_DE

Und bitte die Daten im Passwortmanager notieren! Man braucht nämlich nur eine einzige Apple ID. Einmal erstellt, nutzt man die, solange man Apple Geräte nutzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach

Ja, das ist ein Problem.

Jeder Erwachsene oder Jugendliche sollte eine eigenständige Apple ID nutzen. Alles andere ist Quatsch und führt früher oder später zu Problemen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich mit Apple-Geräten