Eine alte Schulfreundin um ein Date bitten?

3 Antworten

Ich finde es toll das du dazu stehst und es versuchen willst und wer weiß vielleicht funktioniert es ja . Was du aber auf keinen Fall machen solltest ist einfach drauf los zu schreiben " hey willst du mit mir auf ein Date , ich war schon immer in dich verliebt ", das kommt schon etwas komisch und sagen wir " bedrängend " . Wenn ihr euch so lange nicht gesehen habt dann fang am besten an eine Art " Beziehung" zwischen euch aufzubauen , geh auf sie ein , zeig Interesse , so wird sie dich sicher auch nett finden und sich richtig zurück erinnern können , und dann kannst du ja mal fragen ob sie nicht Lust hat sich noch einmal mit dir zutreffen , du siehst ja dann selbst wie ihr zu einander steht und euch verhaltet , und ob auch von ihrer Seite aus mehr kommt ! :) dann kannst du ja vielleicht auch mehr erzählen wie es dazu kam das du überhaupt wieder geschrieben hast und alles , also nichts überstürzen ! :)
Aber das hier ist nur meine Meinung (!!) , ich glaube eigentlich das viele Frauen so denken , trotzdem darf man nicht vergessen das jeder anders denkt :) wünsche dir viel Glück ! :)

lxnvl  21.10.2015, 16:31

Du kannst sie so vieles fragen , wie ihr Leben so läuft momentan , wie es ihr geht , was sie macht einfach alles , und es gibt keine genaue Zeit wie lange , du musst nur einfach gucken wie ihr euch versteht ob ich viel zu schreiben habt und sie auch auf dich eingeht und wenn ihr dann wieder so "zueinander" gefunden habt kannst du ja mal fragen z.b so : es gibt noch so viel zu erzählen hast du nicht mal Lust dich zu treffen oder sowas

DieEntegehtrum
Beitragsersteller

Danke für die lange Antwort ich finde nur etwas schwierig da mir bei sowas keine gescheiten Fragen einfallen oder ich schnell mal überheblich klinge. Aber sollte ich nicht erstmal fragen ob sie einen Freund hat und ich weiss nicht ob ich solch einen Chat über mehrere Tage führen kann. Kannst du vielleicht so ne grobe Antwort geben wie lange ich mit ihr chatten sollte bis ich fragen soll?

An deiner Stelle würde ich sie ganz locker über Facebook fragen, ob ihr zusammen einen Kaffee trinken gehen wollt. So nach dem Motto: "Ja, schon lange nicht gesehen, was machst du so beruflich, etc" Und dort würde ich sie um ein Wiedersehen bitten.

Viel Erfolg!

Ich würde erst wieder Kontakt mit ihr anfangen und Smaltalk führen und dann halt fragen ob ihr euch nicht mal wieder sehen wollt. Und kannst du ja kreativ werden und es so "machen" wie es dir gefällt, sage ich mal.