Eine 5 Minus im Zeugniss?

2 Antworten

Hey erstmal,

ich denke nicht das du direkt eine 5 ins zeugnis bekommst, hast du denn schon mal ein test in diesen fach geschrieben, wenn ja dann rechnet man die note zsm die du letztens geschrieben hast im den fach und die jetzige note, wenn du zb letztens eine 2 geschrieben hast und jetzt eine 5 hast dann wird das zusammen gerechnet, da würde eine 3 oder eine 4 ins zeugnis kommen , wenn man so zwischen 3 oder 4 steht dann guckt man halt wie aktiv du im unterricht bist , wenn du unaktiv bist dann gibt man dir die schlechtere note das heisst die 4 aber wenn du regelmässig deine hausaufgaben machst und aktiv im unterricht bist dann gibt man dir die 3.

also wenn die zeugnisnote jetzt nur von dem einen test bestimmt wird, (was nicht so sein wird) dann wird auf dem jahreszeugnis eine 5 stehen und im halbjahr 5-. Bei uns gibt es bei den halbjahren auch + und - bei den jahreszeugnissen nicht