Eine 5 bei übertritt an eine FOS? (Bayern)

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du darfst in Mathe Deutsch Englisch eine Gesamtsumme von 10 haben als würde 5, 2 und 3 noch gehen. (so wars bei mir noch)

Würde ich aber nicht empfehlen weil die noten auf der Fos meistens 1-2 Notenstufen absinken und man mit einer 6 ja bekanntlich durchfällt

https://www.schulberatung.bayern.de/schulberatung/bayern/schullaufbahnberatung/schullaufbahnen/realschule/index_05707.asp

Damenschuh39
Beitragsersteller

"Die Eignung für den Bildungsgang der Fachoberschule wird durch einen Notendurchschnitt von mindestens 3,5 in den Fächern Deutsch, Englisch und Mathematik im Zeugnis über den mittleren Schulabschluss nachgewiesen, wobei eine Note schlechter als 4 sein darf."

Vielen, lieben Dank dir !

siehe bei aehnliche Fragen: Braucht man fuer die FOS im....., Baste2110 hat am 17.06.2014 eine Antwort gegeben

Normal.Es gibt noch denn Ausgleich.

Damenschuh39
Beitragsersteller

Was bedeutet normal ? ;) & welchen Ausgleich ?