Kann ich Sport und Chemie abwählen?

6 Antworten

Chemie kannst du in jedem Fall abwählen, musst aber entweder 2 andere Naturwissenschaften oder 1 andere Naturwissenschaft und eine 2te Fremdsprache belegen.

Sport kannst du nicht abwählen, ob sinnvoll oder nicht sei mal dahingestellt aber das musst du durchgängig belegen.

Fächer die du behalten musst, zumindest für das erste "oberstufen jahr" sind alle außer eine Naturwissenschaft und eine 2te Fremdsprache, die du auf wunsch abwählen kannst.

Chemie kannst du abwählen, je nachdem welchen Zweig du auswählst. Wenn du den naturwissenschaftlichen Zweig nehmen SOLLTEST, musst du mindestens 2 Naturwissenschaften im Abi haben. Also hast du da Spielraum. Du musst Chemie nicht nehmen. Sport must du immer belegen, aber du musst es nicht einbringen in deinem Abiturzeugnis. Aber WENN du Sport einbringst, musst du sowohl eine Mannschafts-, als auch eine Einzelsportart einbringen.

(Alles ausgehend von Niedersachsen. Abi 2011)

Das kommt auf dein Bundesland an, aber sport ist meist pflichtfach. Eine Naturwissenschafft muss man auch meist behalten und die Kernfächer, deutsch, englusch und mathe muss man belegen.

CHemie ja, wenn du kein naturwissenschaflichen Zweig nimmst und Sport nie

shark123  07.01.2012, 01:28

auch wenn du den nat. Zweig nimmst, kannst du Chemie abwählen. ;) dann musst du aber Bio und Physik belegen. :P

Sport musste auf jeden Fall bis zum bitteren Ende durchmachen!