Eine 3 in Mathe aber kaum Fehler?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt auf den Lehrer drauf an, ein anderer hätte es vllt. als Folgefehler oder so angegeben und dann wärs vielleicht noch eine 2.

Es war eine 3, weil Du nur den Nenner und nicht den Zähler multipliziert hast. Also waren die Aufgaben falsch.

Mehr als "Befriedigend" gibt es dafür nicht. Könnte auch "Mangelhaft" sein, schließlich haben die Aufgaben Mängel, und zwar gravierende.

Du möchtest später auch keine huschelige Arbeit mit falschen Ergebnissen, wenn jemand als Arzt arbeitet, als Ingenieur, Pilot, Fahrer...

Schulbildung bereitet auf das spätere Berufsleben vor.

Ach ja, mich würde als Mathematiklehrer schon dieses "gleichnamig" nerven, falls ich es von Dir geschrieben sehen würde. Hinter dem a kein h! Multiplizieren heißt es übrigens auch. Mit 2 e, nicht mit 3 e.

Sei froh über die 3!

Wenn du bei den Brüchen nur den Nenner aber nicht den Zähler multipliziert hast, dann kann man daraus zuschließen, dass du Bruchrechnung überhaupt nicht verstanden hast.

Sorry, aber wenn Du den Zähler so belässt, ist die Aufgabe 100%ig FALSCH.
Da beißt die Maus keinen Faden ab.

Der Lehrer ist halt ein Arsch. Manche Lehrer missbrauchen eben ihre Macht um Schüler zu ärgern.