Eincremen in Kita?

2 Antworten

Ich weiß nicht genau, was du mit "eincremen" meinst. Sonnencreme?

Im Sommer sollen die Kinder bereits mit Sonnencreme eingecremt in die Kita kommen. Ggf. wird nach dem Mittagsschlaf noch mal nachgecremt, bei den Kindern, die bis zum Nachmittag bleiben.

Oder meinst du bei wunden Popos? Da wird nur dann in der Kita was gecremt, wenn die Eltern eine Creme da gelassen haben.

Asmat123
Beitragsersteller

Und welche Creme benutzt du und hast du da Rituale und wo sitzt dei. Kind wenn du es eincremst

Elli113  27.01.2023, 17:06
@Asmat123

Seltsame Frage..

Hast du einen Eincremen-Fetisch oder so?

1. Leyhs Babysalbe, Nivea Sonnencreme mit LSF 50

2. Nein.

3. Es sitzt oder steht, je nach Situation. Irgendwo halt.

Bei uns sagen wir immer zu den kleinen: kommt schnell eincremen bevor ihr euch heutet 😂 finden die witzig. Benutzen aber auch Creme die schnell einzieht damit das nicht so klebt. Und wenn die einmal nicht wollen dann lassen wir die auch. Muss ja nicht IMMER sein 😂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Asmat123
Beitragsersteller

OK undüssrn die auch in eine Reihe stellen oder wie ? Und welche Creme benutzt ihr

Paulina2000  27.01.2023, 14:12
@Asmat123

Öhm , wieso sollten die sich in eine Reihe stellen? Die cremen sich zuhause selber ein?! Kindern macht das mehr Spaß selbstständig zu sein, den meisten jeden falls. Meine Kinder würde ich in der Kita nicht von anderen eincremen lassen. Macht man nicht… Nivea aber diese dünnflüssige