Einbildung?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hört sich nach Stimmenhören an.

KeinPlanChris
Beitragsersteller

Was ist das so genau?

FaridLab  27.07.2020, 13:57
@KeinPlanChris

Akustische Halluzinationen, wohl eines der berühmt-berüchtigtsten psychiatrischen Phänomene.

FaridLab  27.07.2020, 14:00
@KeinPlanChris

Ich kann Dir gleich sagen, dass wird wohl noch viel schlimmer.
Bei mir hat’s auch so angefangen, dann werden die Stimmen lauter, drängender, präsenter.
Sie fangen an Dich zu beleidigen, Du kannst nicht mehr schlafen, eventuell erteilen sie Dir sogar Befehle.

KeinPlanChris
Beitragsersteller
@FaridLab

Nunja das ist schon Jahre her dass ich sie höre und habe nur eine eher sanfte Frauenstimme gehört die nur mein Namen sagte. Aber habe bis heute das Gefühl das jemand mich ruft obwohl ich die Stimmen nicht mehr höre.

Viele Kinder hören aus irgendwelchen Gründen manchmal ihren Namen rufen. Aber das ist meistens sowieso nur Einbildung.

Das hatte ich früher auch mal, wenn ich irgendwo alleine war. Hat aber auch wieder aufgehört.