Hilfe, ich höre Stimmen! Bin ich verrückt?!
Ich höre in letzter Zeit die ganze Zeit Stimmen. Sie sind immer hinter mir und sagen meinen Namen. Mal flüstern sie, mal ist ihr Tonfall fragend, mal ist es, als wollten sie mich rufen, oder hätten einfach so meinen Namen gesagt. Der Tonfall ist jedes Mal anders. Immer, wenn ich es am wenigsten erwarte, höre ich sie. Wenn ich mich umdrehe, ist da aber niemand - aber zumindest keine Person, die ich kenne oder die Grund hätte, meinen Namen zu sagen. Ich sehe immer nur ein kurzes Flimmern und dann ist es vorbei. Die Stimme ist immer dieselbe. Bin ich jetzt komplett verrückt geworden? Muss ich zum Psychiater?! Oder ist es ein Geist? In letzter Zeit ist niemand von meinen Bekannten gestorben...Nur so zur Info: Ich glaube an Übernatürliches! Danke für Antworten. Und bitte nur ERNSTGEMEINTE Antworten, keine Verarschungen. Dankeschön :)
17 Stimmen
14 Antworten
Hast du in letzter Zeit Psychopharmaka oder irgendwelche Drogen zu dir genommen?
Klingt so als ob sich da eine Art Schizophrenie bei dir entwickelt.
darkdaydreamer, dann gehe bitte so schnell wie möglich zu einem Arzt oder Psychater! Es ist sehr warscheinlich, dass du beginnst schizophrene Züge zu entwickeln. Das ist kein Spaß!
Das tönt tatsächlich nach einem ernsthaften Problem.
Falls du Okkulte Praktiken betrieben hast wie Geister Befragungen, Dämonen Beschwörungen magische Rituale....u..s..w.Rate ich dir dringend einen Katholischen Priester aufzusuchen und dort um ein Befreiungsgebet zu bitten...du musst ihm alles er zählen ...
Wenn das nicht der Fall ist ...solltest du einen Psychiater aufsuchen.Es gibt Erkrankungen dieser Art die man in den Griff bekommen kann...je länger man wartet desto schwieriger wird es .
Unternimm also sofort etwas !
Alles Gute ! und gute Besserung
Der Rat mit dem Priester ist zwar sonst gut, aber bei diesem Menschen als unterlassene Hilfeleistung zu betrachten. Was soll so ein Rat bei einem offensichtlich kranken Menschen?
Absoluter Schwachsinn! Hier hat ein Mädchen warscheinlich eine ernste psychische Störung und du willst sie zu einem katholischen Priester schicken?!
@ KCIO4
Hättest du meine Antwort gelesen, dann hättest du bemerkt dass dein Kommentar überflüssig ist !
Ich hab das Problem auch manchmal bloß dass es bei mir immer ganz viele Stimmen sind. Es hört sich dann so an als würden ca. 20 Leute um mich herumstehen und alle durcheinander reden. Also versteh ich im Gegensatz zu dir gar nichts von dem was die da sagen. Aber ich denke das ist ganz normal. Diese Stimmen sind eigentlich nur von unserem Geist geschaffen um uns im Leben Rat zu geben. Also denke ich dass du dir gar keine Sorgen machen müsstest.
Stimmen zu hören, die kein anderer hört, ist kein gutes Omen, nicht einmal in der Zaubererwelt....ohh..sry, falscher Film, verdammt.
Mhh, ja, das Gefühl kenn ich (dass ich mir Stimmen eingebildet hab gab es in meinem ganzen Leben aber vielleicht nur ein paar Mal, meistens wenn ich in Gedanken versunken bin). Wenn es aber so ausgeprägt ist kannst du ja mal mit dem Psychiater drüber reden ;)
Übrigens sagt das jemand, der überhaupt nicht an Übernatürliches glaubt, sondern eher rein rational denkt, ich würde das ganze einfach dem Gehirn/Geist zuordnen.
Es gibt dazu eine Webside, die sich einigermaßen ernsthaft mit dem Thema "Halluzinationen oder Fremdeinflüsse?" beschäftigt. Sie heißt j-lorber.de.
Gegen Schizophrenie werden Psychopharmaka verordnet, die einen Spiegel aufbauen und länger anhaltend wirken. Aber man sollte sie nicht zu lange einnehmen (höchstens ein halbes Jahr), weil sie sonst nach neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen die organischen Funktionen zerstören. Aber richtig angewandt, können sie den Kreislauf von Ängsten, Halluzinationen, Sinnestäuschungen, Alpträumen und Wahnvorstellungen unterbrechen. Für lange Zeit, manchmal sogar für immer.
Äh neee...Ich bin 12, ich nehme keine Drogen (außer Schokolade^^) und weiß nicht mal, was Psychopharmaka ist/sind...LG