Ich höre meinen Namen doch niemand ruft ihn?

6 Antworten

Es ist ein Phänomen des Gehirns. Es filtert jeden Tag tausend Informationen und muss entscheiden welche wichtig sind und welche nicht.

Jeder kennt das: Man sitzt am Tisch mit 10 Personen und ist in ein Gespräch vertieft... plötzlich hört man seinen eigenen Namen am Nebentisch und fragt sich: Worüber reden die?

Das Gehirn entscheidet, welche Informationen für uns wichtig sind und leitet die wichtigen weiter und lässt die unwichtigen durchsickern...

Das kann glaub daran liegen das die psyche einem einen streich spielt wenn man viel stress hat oder anderweitig belastet ist

Wenn das nur mal passiert, ist das nichts ungewöhnliches. Vor allem wenn viele Leute sprechen, kann man sich leicht verhören. Passiert das häufiger, sollte man vllt den Arzt aufzusuchen.

Du meinst so etwas wie: "Pack das Ding weg?"

Vielleicht sind es deine eigenen Gedanken, die dich etwas konfus und dich glauben lassen, du hättest deinen Namen gehört.

Kommt drauf an wie das geschieht - ist man alleine oder sind auch andere Menschen da?