Ein wurf mischlinge kann der mehrere väter haben?

4 Antworten

Auch ein Wurf Rassehund kann mehrere Väter haben !

Hat der Herr Ruetter vergessen das zu sagen?

Es ist möglich, dass Eizellen der Hündin von verschiedenen Rüden befruchtet werden können. Das nicht nur bei Mischlingswuerfen - sondern auch bei Rassehundwuerfen, lediglich gehören dann die verschiedenen Väter der selben Rasse an.

Aus diesem Grund gibt es viele Diskussionen auf Hundeforen, zwischen Züchtern und Zuchtvereinen zwecks der generellen Einführung eines Elternschaftsbluttest. - bei Rassehunden, welche mit Ahnentafeln verkauft werden.

sogar eine frau kann theoretisch zweieiige zwillinge von zwei vätern austragen, rein theoretisch. praktisch ist es natürlich etwas unwahrscheinlich.

außerdem kann das auch bei reinrassigen hunden passieren, wenn mehrere rüden zur stelle sind.

charmingwolf  03.04.2012, 21:12

Hatte es schon gegeben. Pech für die Frau der Liebhaber war Afrikaner

Ja, es ist möglich.

Wird die Hündin von mehreren Rüden begattet, können die Welpen unterschiedliche Väter haben.

Kannst du hier unter "Läufigkeit und Deckakt" nachlesen:

http://www.altdeutscheswappen.de/i_entw.htm

LG