ein USB Port geht nicht mehr, woran kann das liegen?

Ergänzung: hab grad mal mein mikro paar Mal in die verschiedenen Ports gesteckt und jetzt gehts auf einmal wieder. ich bin ein wenig verwirrt, aber ich beschwer mich mal nicht xd

Kerner  13.07.2024, 19:37

Sind es schwarze oder blaue USB Ports?

Pauliner929
Beitragsersteller

blau, usb 3.0

2 Antworten

Nun ,

dann ist die Spannungsversorgung eines USB 3.0 Ports defekt.

Durch stetige Überlastung, Hitze etc.

Passiert oftmals bei billigen Mainboards.
Dass kein extra Schutz pro Kanal eingebaut ist.

Dann nimmst du am besten einen aktiven USB 3 Anschluss von hinten.

Hansi

Schaue mal im Gerätemanager bei den USB-Ports, ob, was sich da ändert, wenn Du das Mikro in verschiedene Ports ein und wieder aus steckst.