Kann man über USB Kabel ein Mikro an die PS4 anschließen?

1 Antwort

Ein Mikrofon für den Chat kann man entweder direkt in den Dualshock 4 Controller einstecken (3polige 3,5mm Klinke, wie bei den gängigen Freisprech Headsets für Smarphones). oder per USB oder Bluetooth verbinden. Bei den USB und Bluetooth würde ich vorher schauen, welcher offiziell unterstützt werden.

Für den Anschluss im Controller gibt es außerdem günstige Adapter, mit denen man auch ganz normale PC-Headsets anschließen kann (2polige in 3polige Klinke). So müsste auch ein einfaches Ansteck-Mikro mit Klinkenstecker funktionieren.

Für Chat alleine reicht schon das mitgelieferte kleine Mono-Headset. In den Controller einstecken und fertig. Wenn man auch den Spielesound über Kopfhörer haben will, dann lohnt sich ein Stereo-Headset , das man dann an eine der drei Möglichkeiten anschließen kann.

Ich nutze ein einfaches In-Ear-Headset, das bei meinem Smartphone dabei war. Funktioniert wunderbar. Und falls interessant: In der Playstation Kamera (Zubehör) ist ebenfalls ein Mikro integriert.

AlexBlack
Fragesteller

Danke :)