Kann man das Mikrofon draußen lassen

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ein Stoff- oder Plastiktütchen als Staubschutz wär sicher nicht dumm. Ich habe allerdings mein SM 58 seit Jahren hier offen am Stativ und da ist garnichts passiert.

TheStone  14.02.2015, 18:30

Dein SM-58 ist auch ein dynamisches Mic mit einer dicken Membran. Kondensatormics reagieren sehr, sehr , sehr viel empfindlicher auf Verschmutzung und Erschütterungen.

EntertainerNRW  17.02.2015, 22:22
@TheStone

Die beste Antwort hätte Stone gehört. Wenn das möglich wäre würde ich die gerne weitergeben. Sorry Stone

Ein Kondensatormic gehört Staubgeschützt verpackt, wenn es nicht verwendet wird.

EntertainerNRW  14.02.2015, 19:11

@SchenMachen : Profiantwort. von Stone. Wenn hier einer Ahnung von solchen Mikros hat dann er. also bitte wegpacken.

Warum wo drausen? Im Garten nicht xD Nein eig. nicht, vielleicht nen Säckchen die manchmal bei sowas dabei ist drüber stülpen.

SachenMachen
Beitragsersteller

also mit draußen meine ich einfach im zimmer