Ein ungutes Gefühl hat mich im Handy meines Mannes schnüffeln lassen?

11 Antworten

Du wirst vermutlich nicht drum herum kommen, mit ihm darüer zu reden. Du kannst ja sagen, dass eine Frau angerufen und nach ihm verlangt hätte und dass Du gerne wissen möchtest, wer das war. Eine Lüge, aber eine notwendige, also eine Notlüge.

Dennoch - und nehme mir das bitte nicht böse - möchte ich dich ganz konkret fragen: Wie sieht eure Ehe aus?

Habt ihr noch gemeinsame Momente zusammen - oder sitzt Abends nur noch vor dem TV und streitet euch ggfs sogar um die Sendung, welche es anzuschauen geht? Habt ihr noch Sex miteinander und haltet auch im Anschluss daran stundenlang in den Armen? Geht ihr noch miteinander durch's leben? Oder eher nur noch nebeneinander?

Vielleicht könntest Du es erst einmal versuchen, von dieser - Deiner - Seite aus zu sehen, wie es um Eure Partnerschaft bestellt ist.

barbarella1968
Beitragsersteller

Das macht es ja so schwer. Wir führen eine recht gute Ehe, machen sehr viel zusammen. Haben gemeinsam Hobbies .Ansonsten fahren wir immer gemeinsam in den Urlaub.Es passt alles. Auch sexuell läuft es.

Traveller5712  20.09.2021, 10:43
@barbarella1968

Das ist doch immerhin eine gute Basis!

Eine Möglichkeit wäre, wenn Du gar nichts sagst. Du hast sein Handy niemals angefasst und weisst von gar nichts. Lass ihm sein kleines Geheimnis. Manche Männer brauchen genau sowas. Du könntest ihm diesen "einmal-im-Jahr-Spaß" lassen. Dann hätte er sich ausgetobt und würde sich vor allem keine Geliebte in eurer nächsten Umgebung nehmen.

Wenn die Beziehung zwischen euch noch gut ist und er Dir auch "im Bett" nicht die Liebe und Zuneigung verweigert, dann gibt es keinen Schaden für Dich - ausser in Deinen Gedanken.

Ich gebe zu, das wäre vermutlich so die schwerste Möglichkeit für Dich, gar keine Frage. Denn Du hast immer im Kopf, dass er fremd gegangen ist in Malle. Aber: Es war nur dort! Er geht Dir nicht zuhause fremd.

Persönlich sehe ich dann nur noch die andere Möglichkeit, nämlich mit ihm ganz offen darüber zu reden. Du musst ihm nicht sagen, woher Du das weisst (immerhin hätten seine Kumpels auch geplaudert haben können), aber Du könntest ihm auf den Kopf zusagen, dass Du weisst, dass er in Malle Sex hatte mit anderen Frauen. Dann musst Du aber damit rechnen, dass sich eine Katastrophe aus eurer zukünftigen Partnerschaft entwickeln könnte.

Wenn Du die erste Möglichkeit in Betracht ziehst, dann tobt er sich einmal im Jahr auf Malle aus (und scheint ihm ja peinlich zu sein, sonst würde es nicht verstecken) und ist den rest des Jahres nur für Dich da. es gibt schlimmeres - wie eine endgültige Trennung.

barbarella1968
Beitragsersteller
@Traveller5712

Hallo, ich habe mich für die Konfrontation entschieden.

Wir haben sehr sehr viel geredet und geweint. Tendenz : positiv

Danke !

Traveller5712  21.09.2021, 12:26
@barbarella1968

Ich war Dir gerne eine Hilfe und drücke die Daumen, dass ihr zusammen ein Leben findet, welches auch Kraft und Glück beschert. Alles Gute.

Augen zu und durch

Klar war es ein Vertrauensmissbrauch, sollte er dich aber wirklich betrogen haben, weißt du es aber trotzdem nicht, wenn er es dir nich sagt. So weißt du zumindest, dass da was sein könnte. Und ich finde das er dein Vertrauen missbraucht.

Verdächtig ist es auf jeden Fall.

Tut mir erstmal leid zu lesen, was Du gerade erlebst. Ich habe das selbst bei meinem Exfreund so ähnlich elebt. Ich hatte eine Vermutung, er hat beteuert, dass nichts ist. Irgendwann habe ich mich dann gezwungen gefühlt sein Handy zu durchsuchen und mich grausam gefühlt. Aber es hat sich bestätigt, was ich vermutete.

Natürlich ist es ein Vertrauensbruch das Handy zu prüfen. Ich glaube aber, dass es Situationen gibt in denen man merkt, dass es kein Hirngespinst ist und dann muss man abwägen ob man blind vertraut oder, um sich auch selbst zu schützen, nachsieht.

Ich glaube also nicht, dass Du ein schlechtes Gewissen haben musst. Hättest Du nichts gefunden, dann schon eher. Aber dein Verdacht hat sich bestätigt.

Es gibt keinen Grund, dass Du dich nun zurückhältst. Es ist dein Leben und Du kannst entscheiden, ob Du das so akzeptierst oder nicht. Ich persönlich würde ihn damit konfrontieren und ihm die Möglichkeit geben zu erklären, was es damit auf sich hat. Und dann entscheiden, was das für dich / euch bedeutet.

Auch wenn du vielleicht Dinge erfährst die dich verletzen, musst du mit ihm reden. Es gibt keine andere Möglichkeit um die Wahrheit zu erfahren. Du kennst deinen Mann und erkennst wenn er lügt. Leider bestätigt sich das eigene Bauchgefühl fast immer.Deswegen hast du ja auch nachgesehen. Sprich ihn an und redet Klartext nur so lässt sich das lösen. Ich wünsche Dir alles gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben ist der größte Lehrmeister

Ploedder  20.09.2021, 08:03

Das Bauchgefühl der Frauen ist entweder Wissen oder falsch. Wenn falsch reden sie nicht mehr darüber. Frauen sind nur Menschen, keine Gedankenleser.

Und das Bauchgefühl bestärkt den Mann sich schon einmal umzuschauen weil es fast immer die Frauen sind, die sich umorientieren und den Mann verlassen

Ihn direkt ansprechen nicht. Bei Gelegenheit kannst von DIR sprechen. Wie: "Ich habe Bauchschmerzen und denke viel an Mallorca. Mache mir Gedanken, ob du mich noch liebst, was du tust ohne mich? Bleib doch hier. Ich wünsche mir, das die Männerfahrten mal aufhören. Lass uns mal alleine wegfahren."

Auf keinen Fall Vermutungen, Beschuldigungen, Vorwürfe. Und NICHTS vom Handy sagen.

Dir alles Gute!