Ein techniker kommt morgen aber wo muss er hin?

3 Antworten

Der muss dahin wo der Kasten hängt, wo das ist kann dir hier niemand sagen.

aber keine Angst er wird ihn finden.

Peppie85  10.09.2018, 17:23

also wenn überhapt muss er an den sogenannten anschlusspunkt linie. den telefonhauptanschluss. der kann auch außerhalb des hauses sein, ist er im haus, ist es oft so, dass er direkt in der nähe der hauptsicheurng (sofern auch im haus) sitzt.

ich gehe aber fast davon aus, dass es vor euch in der wohnung auch schon mal einen telefonanschluss gab. in dem fall braucht der techniker garnicht kommen.

lg, Anna

Killerscopezz
Beitragsersteller
@Peppie85

Naja uns wurde gesagt das der techniker kommen muss kann er auch einfach am tae anschluß ran?

Peppie85  10.09.2018, 19:04
@Killerscopezz

kann man so schwer sagen... ich gehe davon aus, dass er wahrscheinlich nur mal drüber guckt und dann alles gut ist...

lg, Anna

Zum Verteiler der Telefon Anschlüsse muss der. Der da auf dem Bild sollte der Kabel-Verteiler sein, so wie es drauf steht.

Meistens hilft der Vermieter bzw die Hausverwaltung da weiter. Manchmal macht der Techniker sich auch selbst auf die Suche, manchmal aber auch nicht. Die Jungs sind im Zeitstress.

Killerscopezz
Beitragsersteller

Aber was passiert wenn er nicht in unser keller ist? Müssen wir dann länger warten?

mistergl  10.09.2018, 16:53
@Killerscopezz

Klar. Wenn der Techniker nichts findet, haut er unverrichteter Dinge schnell wieder ab. Wie gesagt, frag den Vermieter.

Killerscopezz
Beitragsersteller
@mistergl

aufm gehweg ist so n fetter weißer kasten kann es der sein?

Minijobopa  10.09.2018, 17:26
@Killerscopezz

Ja, wenn das nicht vorher abgeklärt ist und der betreffende keller verschlossen dann geht er wieder, also jetzt mal auf die suche nach dem kasten machen und dafür sorgen dass er dran kann.

mistergl  11.09.2018, 11:03
@Killerscopezz

Nee das ist der Verteiler für den gesamte Bereich der Strasse. Der Tec muss aber an den separaten Verteiler für eure Wohneinheit.

Guten Morgen Killerscopezz,

du hast hier ja bereits sehr hilfreiche Antworten erhalten.

War der Techniker schon da? Habt ihr alles gefunden?

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom