Zwei Tage zu früh in die pillenpause - Schutz trotzdem gegeben?

3 Antworten

Nimm sie einfach dann ganz normal weiter und nach 7 tagen regelmäßig nehmen ist der Schutz wieder hergestellt.

Ja, natürlich bist du geschützt. Wichtig ist nur, dass du die Pause auf keinen Fall länger als 7 Tage machst. Du musst also mit deiner nächsten Packung auch zwei Tage früher anfangen als gewohnt.

Der Schutz der Pille ist da, wenn du sie 14 Tage hintereinander eingenommen hast. Zwei Tage früher aufhören ist also bei normalerweise 21 Pillen kein Problem