Ein Tag die Woche im Altersheim mit 16?

3 Antworten

Oh ja.đŸŒ»

Manchmal genĂŒgt es, wenn du den alten Herrschaften einfach nur zuhörst.

Probiere es aus.

und frag, ob du irgendwas tun kannst, ob du irgendwas hochstellen oder aufheben kannst im Zimmer.

Wenn sie dich fragen, erzÀhl von dir.

aber am allerwichtigsten ist es, dass die alten Herrschaften reden dĂŒrfen.

du kannst sie z.B mal nach einem Foto fragen von ihrem Lebenspartner, der wahrscheinlich nicht mehr da ist. Sie werden es dir sicher mit Freude zeigen .

Ich glaube, du bekommst mehr als EIN LĂ€cheln. â˜ș

Wenn Du das im Seniorenheim Deiner Wahl genau so anbietest und vielleicht noch erzÀhlst, warum Du eine solche Beziehung aufbauen möchtest, sollte das doch gehen.

Vielleicht kannst Du ja ein regelmĂ€ĂŸiges Event wie einen Spieleabend oder Vorlesen, oder, oder, ... organisieren.

Um die Bereitschaft der Einrichtung dazu zu prĂŒfen kannst Du an der Pforte fragen, oder (was vielleicht geschickter ist) Dir einen Termin bei der Pflegedienstleitung geben lassen und dort Dein Anliegen vortragen. Wenn die das nicht annehmen, sind sie selber schuld ;)

Aber sicher ist das mit 16 Jahren möglich, Du bist motiviert und der gute Wille zÀhlt.

Ihr könnt zusammen singen, Memory spielen, Du kannsr vorlesen, oder ihr macht Kartenspiele.

Finde Deine Idee ganz toll.

Alles Gute fĂŒr Dich.