Soll ich mich taufen lassen?

CarlosMerida  16.06.2024, 17:16

wie un wo hast du ihn denn kennengelernt? - auf einer Party?

Doglover12
Beitragsersteller

Für Ungläubige klingt das natürlich dumm😊 aber wenn du das selbst erlebst wirst du sehr glücklich sein und dankbar und ein ewiges Leben haben

9 Antworten

Naja - die "plötzliche Wiedergeburt" gibt mir immer eine gewisse Skepsis.

Aber gut, das soll nicht das Problem sein.

Ich kenne mich bei den Freikirchen nicht so aus, aber eigentlich ist der Wunsch nach der Taufe für religiöse Leute doch eher erfreulich! Wieviel Du Deinen Eltern erzählst, ist ja Dir überlassen - ich hätte wohl auch Bedenken, wenn mir mein Kind von einer "Begegnung mit Jesus" erzählen würde.

Verstehe ich das richtig, dass Du mit der Taufe auch richtig in die Gemeinde aufgenommen bist? Das würde ich dann auch unbedingt wollen, denn ich finde, das gemeinsame Erleben in der Gemeinde bringt eine ganze Menge Freude! Auch wenn ich "nur" normaler Evangele bin :-)

Und eine Taufe inmitten der Natur stelle ich mir schon ziemlich toll vor!

Hallo Doglover,

Die wahre Taufe ist die Taufe durch den heiligen Geist, aber es spricht wirklich nichts dagegen auch das weltliche Ritual noch nachzuholen. 💖🙏 Es klingt auch toll, dass der Pfarrer an einen Bach fahren will.

Wenn Deine Eltern wirkliche Christen sind, werden sie sich freuen, dass Du Dich taufen lassen willst.

Es ist nicht wichtig, ob Deine Eltern es ernst nehmen, wichtig ist nur dass zwischen Dir und Gott alles ernst genommen wird. 🌞🙏🎁

Wenn Gott Dich ruft, spielt der Rest drumherum keine Rolle.

---

Was ich Dir empfehle ist, in der Bibel zu lesen um Gott besser und tiefer kennen zu lernen. Besonders gut finde ich die Übersetzungen von Luther, Elberfelder und Schlachter.

Und egal was Du ließt - manches mag sich streng anhören - aber die (strenge) Wahrheit führt zur reinen Liebe, und die Liebe ist das was Gott will. 💖

Hab immer Vertrauen. 😊

Hi, schön das du dein Leben Jesus gegeben hast.

Ich bin auch frei-evangelisch und bald 14 (habe mich noch nicht getauft will es aber irgendwann sicher) Die Taufe ist eigentlich ja nur ein Symbol wenn du das gerne möchtest dann ist das sehr schön.

Bist du in vielleicht in irgendeiner Gruppe wo ihr offen über den Glauben sprecht? Dann würde ich es zuerst dort mal sagen und dann könnten sie dir da bestimmt auch irgendwie Helfen und für dich beten das deine Eltern dich ernst nehmen.

Wenn deine Eltern sehr Christlich sind dann denke ich nicht das sie dich nicht ernst nehmen werden. Sag ihnen einfach in einem ruhigen Moment (oder wann ihr so über den Tag sprecht u.s.w ) das du dich gerne Taufen möchtest. Sie werden sich bestimmt Freuen.

Ich hoffe das hat dir irgendwie geholfen oder wenn nicht auch nicht schlimm

Ich bete gerne für dich dass alles gut läuft und es so kommt wie Jesus es für dich geplant hat.wenn das okay ist.

Einen schönen Abend und Gottes Segen.

LG

Doglover12
Beitragsersteller

Hi, Vielen Dnak für deine Antowrt. Ich würde mich ehrlich freuen wenn du für mich beten würdest 🙏 Gott segne dich❤️

Mach das unbedingt! Es wird die beste Entscheidung deines Lebens sein und eine der schönsten Erfahrungen deines Lebens❤️ Du musst es zwar nicht machen um Gott zu lieben und zu leben, aber ich finde es ist trotzdem einfach unglaublich schön, dies öffentlich mit der Taufe zu bekennen❤️❤️ und mach dir keine Sorgen wegen deinen Eltern, wenn du dich wirklich taufen lassen willst, werden sie dich wohl auch ernst nehmen. Ich bete für dich und wünsche dir gottes Segen🙏

Ps, einfach aus Interesse, tauft ihr bei euch mit übergiessen von Wasser oder mit untertauchen?

LG

Doglover12
Beitragsersteller

wir taufen mit untertauchen also ganzes körper

Rabir28  18.06.2024, 23:22
@Doglover12

Ohaa, wie cool, das ist wirklich ein unglaublich tolles erlebnis, glaub mir,🥰 wir feiern in unserer Kirche in 2,5 wochen auch so eine taufe

und habe vor 4 Monaten Jesus persönlich kennen gelernt.

Hervorragend - da hast du Allen etwas voraus.