Ein Praktikum als Ingenieur?

6 Antworten

als Ingenieur kannst du kein Praktikum machen. Du kannst in einem Ingenieur Büro ein Praktikum machen.

Ludolph10082002
Beitragsersteller

und als was ¿

webya  27.10.2017, 13:17
@Ludolph10082002

genau, was für ein Ingenieur willst du denn überhaupt werden?

Die Liste ist sicher nicht vollständig.

Hast du überhaupt Abitur?

  • Bauingenieurwesen
  • Informatik
  • Maschinenbau
  • Elektrotechnik
  • Mechatronik
  • Wirtschaftsingenieurwesen
  • Bioingenieurwesen / Biotechnologie
  • Chemieingenieurwesen / Chemietechnik
  • Erneuerbare Energien
  • Fahrzeugbau / FahrzeugtechnikGeodäsie
  • Vermessungstechnik,
  • Geomatik,
  • Geotelematik,
  • NavigationLuft- und Raumfahrttechnik
  • MedizintechnikOptometrie
  • AugenoptikVerpackungstechnik
  • Verpackungsingenieur wesen
  • Vertriebsingenieurwesen
webya  27.10.2017, 13:18
@vierfarbeimer

als Praktikant habe ich schon verstanden. Du scheinst gar nicht zu wissen, was für ein Beruf das ist.

Ludolph10082002
Beitragsersteller
@webya

ich (der der die frage gefragt hat)   ich hab nicht "als Praktikant" geschrieben ;)      aber vielen dank

Wenn du ein Praktikum als Ingenieur machen möchtest solltest du ja schon Ingenieur sein.

Wenn du schon Ingenieur bist lass dir bloß kein Praktikum "als Ingenieur" andrehen, such dir besser gleich einen bezahlten Job als Ingenieur.

Wenn du noch kein Ingenieur bist, kannst du nur ein Praktikum in dem Bereich machen. Aber nicht als Ingenieur.

Du willst ein Praktikum BEI einem Ingenieur machen

Als Ingenieur wurde für mich bedeuten, Du bist schon einer.

Da Du das wohl noch nicht bist ,: moechtest> Du ein Praktikum in einem Ingenieurbüro machen