Ein Pferd ist in Wirklichkeit ein Tisch?

5 Antworten

ICH höre Behauptungen dieser Art hier auf GF oft von Moslems und hefte sie unter der Überschrift "muslimische Begriffshoheit" ab: Moslems haben sich angewöhnt, allgemein üblich Begriffe ihrer Religion gemäß umzudefinieren!

Beispiele:

Vermummenschanzung ist in Wirklichkeit Bedeckung

Ungläubig ist in Wirklichkeit Nicht-Moslem (Kafir)

IslamQA  21.03.2024, 21:13

Ich glaube da hat jemand Islamophobie durchgespielt.

CarlosMerida  21.03.2024, 21:17
@IslamQA

NÖ, Islamkritik - VERmute, Du bist Moslem und kennst deshalb den Unterschied nicht bzw. ignorierst diesen!

Ja, möglicherweise, wenn und weil quantentheoretisch zwei Punkte gleichzeitig an zwei unterschiedlichen Orten sind.

Aus der rein atomistischen Sicht kann man dies bejahen...

Dass ein Pferd dennoch was 'anderes' ist als ein Tisch, liegt einer Lebensenergie zugrunde. Lebewesen weisen eine Lebensenergie in sich auf...

...oder anders ausgedrückt: Lebensenergien lassen 'tote' Materien zu Lebewesen 'erwecken'...

Aber auch aus einer 'objektiven' Sicht: Beide haben vier Beine, auf beiden 'Rücken' kann sich setzen ;-)

Gruß Fantho

Das nennt man widersprüchliche Frage, das Gleiche wäre, wenn ich sagen würde:
"Ein rundes Viereck"

Es widerspricht der eigenen Definition und hat daher keinerlei Sinn.

Woher ich das weiß:Recherche

IchMagDichNIch7
Beitragsersteller

Nicht wenn der Begriff Viereck relativ zu verstehen währe

Aber meine Frage bezieht sich ja auf genau das

IslamQA  21.03.2024, 21:51
@IchMagDichNIch7

Dann wäre der Begriff ohne Definition und daher wieder mal sinnlos. Das heißt so oder so ist die Aussage in sich ohne Sinn.

Tisch: Ein aus Atomen bestehendes Objekt
Wenn man dies nicht näher erläutert, ist jedes Objekt ein Tisch.

Unter Wahrnehmungsstörungen oder so was Ähnliches.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre eine Christin