Was macht Jehowa?

5 Antworten

JHWH hat seinem Sohn Jesus Christus das Gericht übergeben. Wenn die Zeit da ist und wir es am wenigsten erwarten, beginnt die große Drangsal, von der schon Daniel und besonders Jesus Christus warnten. ,,Denn dann kommt eine große Drangsal, wie es sie von Anfang der Welt bis jetzt nicht gegeben hat und auch nie wieder geben wird."Matthäus 24:21, Dan. 12:1

Am Ende dieser Zeit werden sich die Völker gegen Gott wenden und so seltsam es sich anhört, sie wollen tatsächlich gegen Gott kämpfen! ,,Dann werden sich alle Stämme der Erde wehklagend schlagen, und sie werden den Sohn des Menschen ... sehen“ (Matth. 24:30). Wer da wohl der Sieger ist ?

Auf jeden Fall geht dann alles, wie geplant und prophezeit, seinen Gang in die richtige Richtung - in Richtung gereinigte Erde von allem Bösen, Schmutz, Habgier, Tod, Krieg usw., usw. ; aber erstmal muß das ja verschwinden. Nur den Zeitpunkt kennen wir nicht. Aber es kommt!

Wieso Stasis?

Es kommen derzeit so viele Leute zum Glauben an Jesus - jetzt nicht gerade bei Jehovas Zeugen - das von Inaktivität keine Rede sein kann.

Gott agiert aktiv in Gemeinden, in den Herzen der Gläubigen und denen die ihn suchen.

Solange dies läuft, und bevor nicht (das sinnbildliche) Babylon gestürzt ist (das machen die Regierungen und nicht Gott), wird Gott sich auch nicht der ganzen Menschheit zeigen müssen.

Mach dir um Jehova keine Sorgen. Der ist fitter denn je, und hat alles im Griff, und das noch viele Milliarden Jahre, auch wenn ihm einige Zeugen Jehovas das Leben schwer machen. Der derzeitige Gott des gesamten Systems ist nach wie vor Jehova. Gegen Jehova hat nach wie vor, kein Dämon, auch nur die geringste Chance.

Wenn ZJ sich von Geschreibe von Dämonen Kirre machen lassen, dürfte das deren Problem sein. Überhaupt ist es verwunderlich wie gut sich ZJ mit Dämonen auskennen, und genau wissen wollen, wie Dämonen ticken. Manchmal meint man, für ZJ wären die Dämonen wichtiger, als Jehova.

Mir wäre das zu gefährlich. Ich habe strikte Anweisung von dem Wahren Gott, JHWH der Nächstenliebe, das ich mich von den Dämonen, so gut es geht, fern halte. Ich lebe ein Leben, wo es ganz ohne Dämonen funktioniert.

Wohin man mit zu vielen Dämonen hin kommt, sieht man ja hier bei der Frage. Da ist Jehova am schlafen, und die Dämonen feiern fröhliche Urständ.

Der jüdische Gott wurde mit יהוה angerufen und nicht mit "Jehova", das wäre im jüdischen Verständnis eine phếmê.

Rudigems  29.06.2023, 12:17

Nun ja, die Juden sind auch nicht frei von Problemen. Ihnen war es damals peinlich, das ihr Gott sich "Ich bin der ich bin" nannte, und nicht Sonnengott, wie es bis dahin üblich war. Da war es ihnen lieber, wenn er gar keinen Namen hatte. Jehova ist im Kern wenigstens noch, von "Ich bin der ich bin" abgeleitet.

IlanRoman  29.06.2023, 12:19
@Rudigems

Nun ja der jüdische Gott hatte ja einen Namen: אֱלֹהִים

Rudigems  29.06.2023, 12:23
@IlanRoman

Richtig, und das heißt übersetzt, "Ich bin der ich bin." so steht es in der Bibel.

IlanRoman  29.06.2023, 18:59
@Rudigems

Dein Satz bezieht sich auf Ex. 3:14 als Ableitung von dem westsemitischen Verb היה hjh „sein / da sein. Mein Vorkommentar bezog sich auf den Gottesbegriff Elohim.

Rudigems  29.06.2023, 19:24
@IlanRoman

Da hast du Recht. Die Frage bezog sich aber auf den heutigen jüdischen Gott, und der heißt nunmal JHWH.

Der erwacht gar nicht, den gibt´s nicht. Den brauchen wir aber auch nicht. Satan gibt´s nämlich auch nicht, und somit ist er auch nicht Herr des "Weltsystems" Es gibt ja nicht mal ein Weltsystem, sondern verschiedene Systeme.