ein paar mal oder ein paar Mal?

5 Antworten

Ja Mal wird groß geschrieben da paar ein Zahlenwort ist wie einge usw. und somit ein Artikel ist =D Hoffe konnte helfen!

Ja, Mal wird groß geschrieben, denn es hat die gleiche Bedeutung, wie z.B. "einige Male" usw.

Nach der Rechtschreibreform wurde das eine oder andre Mal zum (abstrakten) Hauptwort erklärt, was es tatsächlich auch ist.

Ich glaube das kann man auf beide Schreibweisen schreiben :)

turalo  16.01.2011, 18:05

Das glaubt weder ich noch mein Duden....

user474  16.01.2011, 18:06
@turalo

Könnte man für Kommentare DH's vergeben, hätte ich dir jetzt einen gegönnt ;)

Ein paar Mal ist richtig.

Aber es heißt auch: einmal