Bin 18 und ca 173 Cm groß .. werde ich noch wachsen?

8 Antworten

jeh nachdem... brech dir deine hand und beim röntgen kannste dann sehn ob deine wachstumsfugen zu sind oder nicht... :'D

Ich denke du hörst langsam auf zu wachsen weil du ja auch langsam Erwachsen bist, ich bin 14 und 1,63 ich warte auch noch darauf das ich so einen Wachstumsschub bekomme. :)

ja man kann mit 18 noch wachsen, manche wachsen aber nicht mehr.

Hallo momo! Das Wachstum ist genetisch gesteuert und wird sich an Vater oder Mutter orientieren - in seltenen Fällen auch abweichend an den Großeltern. Und man wächst in Schüben - da kann natürlich auch mit 18 noch etwas kommen auch wenn es sicherlich nicht mehr sehr viel sein wird. Erst mit 20 oder 21 verknöchern die Wachstumsfugen ( Epiphysenfugen). Etwas geht noch.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Ja bis zum 21 Lebensjahr wächst der Mensch