Ein normaler Ofen kann bis zu 250 Grad aufheizen meine Frage gibt es Gerichte wo sowas sinnvoll wäre?

8 Antworten

für so manches Brot braucht man auch hohe Temperaturen.

Und wenn man sich ganz alte Rezepte ansieht kommen da auch hohe Temperaturen vor.

Manche Tiefkühlprodukte brauchen Temperaturen bis zu 230 Grad.

Ja, zum Brot backen wäre so eine hohe Temperatur in der Anfangsphase sinnvoll. In einem Backbuch habe ich gelesen, das ist nicht einmal optimal. Eine noch höhere Temperatur wäre sogar besser.

Wenn du frische Pizza auf einem Pizzastein machen willst, braucht der Stein die Hitze von 250° um durch die Struktur diese zu halten und ggf. auch zu erhöhen. z.B.

Also meine fertig Pizza braucht 250 grad😇