Ein neues Leben anfangen, alles hinter sich lassen und endlich seinen Traum leben?

7 Antworten

und dann Arbeiten und am Ende auf die Rente warten und dann sterben ......

Ich persönlich kenne viele Leute, die das so nicht wollen.

Wenn ich nur ein einziges Leben haben, dann will ich auch Leben .

Das ist auch vernünftig.

Ich will reisen neue Leute treffen jeden Tag das machen worauf ich Lust habe und von keinem Abhängig sein und einfach meinen Traum Leben .

Was ist den dein Traum? Ich verrate dir etwas, vielleicht brauchst du 10 oder 15 Jahre, das nachvollziehen zu können. "Spaß" haben ist toll. Es ist aber auch sehr kurz. Du hast Spaß, dann ist der vorbei.

Viel wichtiger wäre, dass du etwas findest, was dich erfüllt. Dir eine tiefe Befriedigung gibt.

Und das wird dann auch mal dazu führen, dass du Dinge tust, auf die du keine Lust hast.

So ich will für ein Jahr höchstens für zwei Jahre arbeiten gehen damit ich Geld verdiene und neben bei etwas aufbauen was mir Geld bringt You Tube Chanal , Werbung , vlt irgendwann Online Shop und evt ein Online Produkt rausbringen vlt habt Ihr noch paar Tipps was man noch machen kann ...

Da gibt es viele Möglichkeiten.

 Ich will nicht mehr so leben auch später ich will nicht morgens aufstehen auf die Arbeit gehen wie eine Sklavin für den Herren arbeiten

Eine Sklavin ist rechtlos. Sie gehört mit Leib und Leben dem Besitzer.

Eine Arbeit aufzunehmen aufgrund eines Arbeitsvertrages, ist was vollkommen anderes.

Ich möchte dir nicht ausreden, dich "selbständig" zu machen. Jedoch ist es nicht so, dass eine Anstellung etwas schlechtes ist. Ein guter Job kann sehr erfüllend sein. Du könntest vielleicht sogar das tun, was du gerne machst. Herumreisen, Leute kennenlernen usw. Da wäre die Reisebranche vielleicht was für dich. Arbeiten auf einem Kreuzfahrtschiff zum Beispiel.

wenn ich Arbeiten gehe dann will ich Selbständig werden und für mich Arbeiten (;

Bitte arbeite, um für dich selbst Geld zu verdienen. Viele Leute machen sich selbständig, verdienen aber kein Geld ;-). Wenn du dich Selbständig machst, sollte es etwas sein, mit dem Du Geld verdienen kannst. Wenn du es nämlich falsch anstellst, dann bist du nur eins: Bei dir selbst angestellt. Da du nicht nur von Luft und Liebe leben kannst, musst du genug Geld verdienen. Das setzt einen unter Druck. Kannst du damit umgehen?

Kurz zu mir. Mein Ziel ist es, finanziell frei zu werden. Erste Etappe ist die finanzielle Unabhängigkeit. Wenn ich das Ziel erreicht habe, dann ist die finanzielle Freiheit dran, aber auch das Thema, was mich im Leben erfüllt.

Jeder hat andere Ziele. Du meinst: "Wenn ich später alt werde , will ich sagen ja ich hatte ein sehr geiles Leben und nicht wie die meisten ein standart leben..."

Ich will wenn ich alt werde einfach bei meiner Familie sein und den Menschen die ich und die mich lieben, egal welches Leben ich hatte.

Ist aber auch die Frage was ein Standart-Leben ist? Nur weil man einen normalen Job hat muss man kein Stadnartleben haben, aber egal.

Grundsätzlich wenn du nicht im Lotto gewinnst glaube ich nicht dass du in 1-2 Jahren so viel Geld erarbeiten wirst bzw. wirst du jobben müssen also irgendwelche Jobs für Hungerlohn machen um dich bei deinem Ausreißen über Wasser halten zu können.

Ich hab das für zwei wochen gemacht und bin bis nach italien gekommen. Das war vor etwa 4 Tagen. Will unbedingt wieder los aber es war sehr sehr einsam.

Also man lernt menschen kennen und ich bin auch mit mehr Geld zurückgekommen als losgefahren... trotzdem will man irgendwann einen begleiter. Hätte ich einen würde ich gar nicht mehr zurückkommen vermutlich.

Diese Zeit war die bisher freiste und herrlichste Zeit die ich je hatte und es hat mich so unglaublich glücklich gemacht einfach mal frei zu sein. Ich hatte das Gefühl endlich mal atmen zu können und selbst entscheidungen treffen zu können.

Ich hoffe für dich du machst das irgendwann auch. Man kann sich über whatsapp beraten lassen (015252438001)

Ich kann mich ebenfalls an vieles nicht mehr erinnern, und würde auch gerne meinen Traum leben und die Welt bereisen und neue Leute kennenlernen...                                   Aber trotzdem finde ich deinen Weg nicht den Richtigen. Man kann seinen Job mit dem Traum zu Reisen verbinden oder ähnliches. Ja, das möchtest du zwar nicht, aber es wird dir nichts anderes übrig bleiben.              Du hast jetzt die Schule abgebrochen, somit deine Ausbildung abgebrochen. Du wirst innerhalb von 2 Jahren niemals genügend Geld einnehmen und es ist wirklich sehr riskant, davon auszugehen das du in 2 Jahren eine Firma hast oder durch Youtube Geld verdienst. Alleine deine Jobchancen als Schulabbrecher sind nicht gerade blendend.                                            Lange Rede, kruzer Sinn:  Das ist sehr unrealistisch und gefährlich, deine Chancen auf der Straße zu landen stehen sehr viel höher, als deine Chancen irgendwann mal mit einem Kaffee entspannt auf der Terasse deines Hauses in Spanien zu sitzen.

Wahrscheinlich träumen viele davon, ihr Leben so gestalten zu können, wie sie es gerne möchten.

Deine Wünsche nach Freiheit, Spaß und dem einen oder anderen Luxus sind nachvollziehbar - ich hätte auch gerne ein Häuschen im Süden.

Allerdings scheinst Du zu vergessen, dass fast alles, was Du dir gerade wünschst, eine Menge Geld kostet.

Durch ein oder zwei Jahre Arbeit verdient man wohl kaum so viel Geld, dass man davon ein schnelles Auto, Reisen und eine Auswanderung inkl. eigenem Haus finanzieren kann.

Wenn dieses "nebenbei genug zu verdienen" so einfach wäre, würden sicher nicht so viele Menschen täglich 8 Stunden einer festen Arbeit nachgehen... Selbst jemand, der viel arbeitet, verdient oft nicht so viel, um sich davon große Träume verwirklichen zu können.

Entweder, Du lebst den Traum von Freiheit - und machst Dich auch frei von Wünschen und Konsum, oder Du lebst den Traum von Luxus und arbeitest dafür hart.

Ich wünsche Dir, dass Du deinen Weg findest.