Neues Leben anfangen Umziehen, Schule abbrechen, Selbständig werden Online Business starten aber wie bitte um Hilfe?

2 Antworten

Hallo Schachfreund, hier mein Rat:

1. Schule beenden - ok. Willst du nicht, dann eben nicht (wird dir später leid tun)

2. bevor du ausziehst musst du dir einen Job besorgen - nicht umgekehrt -. Du wirst auf Minimalkosten von rund 1.000 - 1.200 EUR sitzen (ohne zu feieren!), denke dabei an Krankenversicherung, Haftpflichtversicherung, Strom Gas, Miete u.v.a.m. KEIN Vermieter gibt dir eine Wohnung ohne gesichertes Einkommen. Eine WG auch nicht.

3. Was meinst du, wie viele mit Werbung/Marketing/Onlinegeschäft tatsächlich Geld verdienen? Ohne Ausbildung geht da gar nichts! Studium ist im Marketing Pflicht! Die Zeiten der Selfmade-Internet-Spezies sind bereits lange abgelaufen, so vor 10 - 15 Jahren. Ich wette Du kennst keinen, der damit nachhaltig Geld verdient.

4. Alle Geschäftsangebote im Netz sind i.d.R. unseriös (MLM etc.).

Fazit: Es gibt nur die Möglichkeit mit harter Arbeit und einer guten Ausbildung mehr als "Kleingeld" zu verdienen. Alles andere sind Hirngespinste. Deine letzte Chance ist das Abitur, dann eine Ausbildung.

Dies sage ich dir aus eigener Erfahrung, selbständig als Freiberufler im Bereich Marketing/Werbung aber mit Studium, Promotion, und dem Knüppelweg des Vertriebs vom Vertreter über Vertriebsleitung, Geschäftsführer mit Personalverantwortung für 50 Personen.

Draußen herrscht ein harter Kampf, aber jeder hat seine Chance. Es wartet
aber niemand auf einen Schulabbrecher ohne Ausbildung. Halt doch einer wird auf dich warten: Der Automat für die Wartemarken beim Sozialamt. Dort bekommst du jedoch noch weniger als das von dir abfällig zitierte Kleingeld eines Verkäufers.

Wach endlich auf!

Was soll man dir raten?

Du bist in der 12ten bereits sitzen geblieben und weisst jetzt schon, das du die 13te nicht schaffst bzw kein Interesse an der Schule hast und eine gute Ausbildung ausser Sichtweite ist...

mein Tip: setz dich auf den Hosenboden, verbesser deine Noten, und mach eine ordentliche Ausbildung.

Der Strohhalm mit dem online Start-up wirkt auf mich wie eine Selbsttäuschung