Ein misslungener Dialog (habe einen geschrieben)

2 Antworten

Huhu,

Also ich weiß ja nicht über was ihr genau schreiben solltet aber der Dialog ist gut, nur vielleicht etwas kurz..naja ok ich bin jemand der nie aufhören kann mit schreiben zumindest bei so etwas oder Aufsätzen in deutsch ;D, kann sein dass es mir deswegen kurz vor kommt.

GLG Prochen

Der Sohn, der in die fünfte Klasse geht, kommt von einem stressigen Schultag nach Hause. Er hat einen riesen Hunger und freut sich schon auf frische Fischestäbchen. Natürlich erwartet er, dass seine Mutter diese für ihn Macht. Er betritt das Wohnzimmer, wo seine Mutter sich einen verdienten Feierabend vor dem Fernseher gönnt.

"Hay mama"

"Hallo mein Schatz. Wie war die schule?"

"Ganz okay "

"Nur ganz okay?"

"Ja ich hatte heute 8 Stunden und habe den ganzen Tag nichts gegessen weil ich mein Essensgeld vergessen habe. Kannst du mir was machen? Ich habe einen riesen Hunger "

"Im Ofen ist noch von der Lasagne von gestern. Dreh einfach den Ofen auf 50°"

"Kannst du mir nich lieber fischstäbchen machen?"

"Fischstäbchen? Aber es ist doch noch Lasagne da? Nagut, machst du trotzdem schonmal den Ofen an?"

Der Sohn verlässt nickend den Raum um seine Schultasche in sein Zimmer zu bringen. Die Tasche liegt nun auf seinem Bett und er sprintet in die Küche.

In der Küche angekommen geht er zum zum Ofen und stellt diesen auf 180° ein und begibt sich erneut ins Wohnzimmer.

"Der Ofen ist an Mama."

"Okay ich werf dir gleich die Fischstäbchen rein."

Das war genug für ihn um den Raum erneut zu verlassen und sich vor seinen Laptop zu schwingen.

Nach circa einer halben Stunde fragt er sich:" Sollten die Fischstäbchen nicht langsam fertig sein?" und macht sich auf den Weg in die Küche. Auf dem Weg kommt er an seiner Mutter vorbei die plötzlich zusammenschreckt " Oh gott, hab ich ganz vergessen! Entschuldige ich mach sie dir grade."

Als sie in der Küche ankommt begrüßt sie der gut bekannte Geruch von Lasagne.

" Hast du die Lasagne vorher nicht rausgenommen?!"

" Verdammt, nein mama, tut mir leid"

"Na toll, die wollt ich doch dann jetzt gleich essen"

Denk dir mal was aus :P

Feuerdeskamines  08.09.2013, 20:14

Kleine Fehler sind drin weil ich nicht korrektur gelesen hab ;)