Ein Markler möchte uns ein Haus verkaufen. Jedoch nur mit Schenkungsverträgen. Darf er das?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

kann er wenn ihr einverstanden seid.da geht es vermutlich darum damit die steuerlast vom verkäufer geringer ausfällt.bis 10 000 euro sind schenkungen steuerfrei pro person

Das schriftliche "Angebot" solltest Du einmal anonymisiert hier einstellen.

Was soll das sein ? Irgendwelch im Grundbuch eingetragenen "Verfügungen"?

Wenn es die Auflage des Verkäufers ist, wahrscheinlich ja.

ne mach das lieber nicht das is Steuerhinterziehung und die kannsr wegen beihilfe belangt werden

Such dir nen seriösen markler

Klarer Fall von Gestaltungsmissbrauch ( § 42 AO). Melde den Makler.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit dem Jahr 2000 selbständiger Immobilienhändler