Ein Mann sagt „ich hab dich lieb“ was bedeutet das im Klartext?

7 Antworten

Meiner Erfahrung nach ist das meistens "verliebt" zu interpretieren. Nicht auf eine "Ich liebe dich"-Weise, aber schon als Zeichen für Interesse.

Jedoch kann das in dem Kontext "ein bisschen ärgern" auch einfach als scherzhafte Floskel gemeint worden sein. An deiner Stelle würde ich auf Zeichen wie Körpersprache, usw setzen, um dir sicher zu werden.

Meiner Freundin sage ich: Ich liebe dich. Anderen Menschen, welche ich sehr gern habe, sage ich: Ich hab dich lieb. Bei meinen Kindern sage ich beides, je nach Situation.

Versprich dir von diesem Satz bitte nicht viel: Ich mag dich ich habe dich lieb, ist nicht gerade etwas worüber du dir denn Kopf zerbrechen musst.

Es bedeutet dass er deine Gegenwart zu schätzen  weiß, nur etwas netter.

Das kommt ganz gewaltig auf die genaue Situation an.

Wenn ihr schonmal verliebt wart und demzufolge fast zusammen, dann bedeutest du ihm offensichtlich immer noch einiges. Ich hab Dich lieb ist schon viel, wenn ein Mann das sagt und natürlich auch ernst meint. Das ist allerdings genauso schwurbelig wie Ich mag Dich. Das kann Freundschaftlich gemeint sein, aber auch mehr bedeuten. Du schreibst ja von einem Gefühlschaos das ihr mal erlebt habt. Also ich denke echt das du ihm extrem wichtig bist. Vielleicht erhofft er sich aber jetzt eine Beziehung. Wie fühlst du denn für ihn?