Ein Mädchen liebt mich, obwohl sie bereits einen Freund hat, was sollen wir machen?

15 Antworten

Du hast sie nicht zu "überzeugen", selbst wenn es die falsche Entscheidung war ist es dennoch ihre Sache wie sie sich entscheidet. Und das man eher an einer längeren Beziehung fest hält als an einer kleinen Verliebtheit die noch nicht lange andauert ist für mich verständlich.

Mysticcc
Beitragsersteller

Naja, aber sie hat ihren Freund eigentlich immer ständig angelogen, dass wir uns nicht getroffen haben, dass wir miteinander schreiben usw
Z.b. hatte ihr Freund, verboten mich anzuschreiben, trotzdem haben wir es gemacht, mit Umwege halt, sie hatte sogar mir vorgeschlagen : Hey lass jetzt auf insta schreiben, mein Freund ist grad bei mir
:/ schwierige Situation, aber natürlich lass ich ihr den Freiraum, für die Entscheidung

Chromosom16  17.05.2019, 07:40
@Mysticcc

Vielleicht hat es dadurch ordentlich bei den beiden geknallt und sie hat realisiert das er ihr wichtiger ist? Ich würde mir da nicht allzuviel Hoffnung machen.

Mysticcc
Beitragsersteller
@Chromosom16

Meine Option war es ja, dass sie eine Pause mal einlegen soll und sie sich klare Gedanken machen soll, was sie jetzt will, der Freund von ihr übt aber wirklich einen enormen Druck auf sie aus, sie hat mir freiwillig den Chat von denen gezeigt und er versucht wirklich mit allen Mitteln, sie nicht zu verlieren....
Das er zb meinte, er würde sicher ins Krankenhaus landen, wen sie ihn verlassen würde.... nicht soooo geil :////

Chromosom16  17.05.2019, 07:49
@Mysticcc

Wenn man jemanden liebt kämpft man und wie es ihm wirklich geht kannst du überhaupt nicht Beurteilen in meinen Augen hast du dich KOMMENTARLOS hinten anzustellen und die beiden ihre Angelegenheiten regeln zu lassen das würdest Du wenn du in seiner Situation wärst auch wollen.

Atlantica666  17.05.2019, 07:50
@Mysticcc

Du weißt doch gar nicht was bei denen in den zwei Jahren alles abgegangen ist .was sie schon miteinander durchgemacht haben.. wenn du dich da jetzt einmischst machst du es immer noch schlimmer.. und sei doch mal ehrlich ..auch du würdest kämpfen wenn jemand deine Freundin anbaggert. Und zwar auch mit allen Mitteln

Fubbelchen  17.05.2019, 07:56
@Mysticcc

Na, dann weißt du ja, wie du es nicht machst, wenn das Mädel sich in eurer Beziehung nach ein paar Monaten den nächsten an der Angel hat, dich belügt und sich hinter deinem Rücken mit einem anderen trifft.

Du nimmst das dann sicher total relaxed, gibst ihr alle Freiheiten und dem Typen schenkst du noch ne Packung Kondome .... ja, ne, is klar

Mysticcc
Beitragsersteller
@Atlantica666

klar, die Situation ist schwer einzuschätzen als Außenstehender
Ich hab ihr wiklich eindeutig gesagt, dass ich KEIN Klotz sein will in deren Beziehung, ich hab mich auch distanziert von ihren Angelegenheiten, jedoch kam sie zu mir vor paar Tagen und hatte gemeint, dass sie meine Meinung wissen will zu dieser Thematik "Ultimatum", ich hab ihr gesagt sie soll lieber ne Pause nehmen und sich Zeit nehmen, aber jetzt hat es sich so entwickelt..... ich bin einfach nur verwirrt was ich machen soll

Atlantica666  17.05.2019, 08:05
@Mysticcc

nein es ist nicht schwer einzuschätzen.. es ist einfach die Lebenserfahrung die wir haben.. ich glaube wir sind teilweise ein großes Stückchen älter als du.. und wir wissen was wirkliche Liebe ist... bei dir und dem Mädel hab ich eben nicht das Gefühl, dass ihr schon wirklich reif seid... das mit der Pause war schon der falsche Vorschlag.. du sagst zu ihr, sie soll eine Pause in IHRER Beziehung einlegen um nachzudenken ? hab ich das jetzt richtig verstanden? ich hätte mich dezent zurückgezogen und gesagt : melde dich bei mir, wenn du dich entschieden hast.. mehr nicht.. kein Treffen.. nichts.. nada.. sie spielt mit ihrem Freund, und sie spielt mit dir.. aber wenn du das alles mitmachst, dann bist du selbst schuld.. ihr Freund ist so gesehen echt ein armer Tropf.. er ist verzweifelt und kämpft um seine Liebe.. und du rammst ihm auch noch das Messer in den Rücken.. nicht schön

Mysticcc
Beitragsersteller
@Fubbelchen

Ja die Situation ist kake, kann man nicht anders definieren
Wenn ich der Freund gewesen wäre, wären meine Handlungen bestimmt auch ähnlich abgelaufen ABER die Art wie er es ihr vermittelt ist hier der Knackpunkt, würdest du es schön finden, wenn du keinen Freiraum mehr hättest? Sämtliche männliche Kontakte als "gefährlich" einzustufen? Oder der Freund suizid Gedanken hat wenn du ihn verlassen würdest? Er vertraut ihr nicht, dass sollte doch klar sein und sie machte es ja trotzdem, sie trefft sich mit mir.....

Vielleicht wäre es gut, Du würdest Dich mal ein wenig zurückziehen. Unter Umständen merkt sie dann, wieviel Du ihr wert bist.

Sich von Ihrem Freund mit der Drohung, er würde depressiv werden, unter Druck setzen zu lassen, wird auf Dauer kein gutes Ergebnis für diese Beziehung bringen, denn aus Mitleid eine Beziehung aufrechterhalten geht nicht gut.

Sie ist seine Freundin, nicht seine Mama.

Alles Gute!

Mysticcc
Beitragsersteller

Dankeschön für deine Meinung :)

Sie hat einen 2-Jahres-Vertrag mit ihrem jetzigen Freund geschlossen? Ich dachte, das gibt's nur im Profisport.

Also entweder Ablöse zahlen oder warten, bis sie ablösefrei wechseln darf.

Im Ernst: Sie soll sich entscheiden - Du oder er. Diese Hängepartie würde ich an Deiner Stelle nicht lange mitmachen.

nach 2 Wochen sprecht ihr schon von Liebe ? naja scheinbar kann es für sie nicht so viel sein, wenn sie ihre 2-jährige Beziehung nicht aufgeben will... sie hat sich für ihn entschieden.. also bist du erstmal raus...

also halte dich jetzt auch raus.. sie muss entscheiden wenn sie lieber mag.. und hör auf sie überzeugen zu wollen.. du drängst dich grad in eine andere Beziehung.. das ist nicht fair dem anderen Jungen gegenüber....

Wie würdest du dich denn fühlen , wenn sich jemand an deine Freundin ranmachen würde ?

SiViHa72  17.05.2019, 07:41

Das wär ja komplett was anderes (klar, ne)

Atlantica666  17.05.2019, 07:48
@SiViHa72

Schade dass gerade auf diese besondere Frage keine Antwort vom FS kommt

Das bedeutet einfach, dass ihr keine Ahnung habt was Liebe überhaupt bedeutet